PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : miniDSP Projektdatenbank



ToniD
14.05.2014, 22:29
Hallo zusammen..

Ich habe mir ein miniDSP gekauft und möchte mal ein wenig damit experimentieren. Da ich keine Erfahrung habe wäre es sehr hilfreich wenn ich mal ein bestehendes aktive Projekte laden und studieren könnte.(ein klassicher 2Weger, ein BB oder einfach eine Subweiche etc.)

Weiss jemand ob es irgendwo so eine miniDSP Datenbank gibt? So ähnlich wie die Boxsim-Projektdatenbank? Das wäre zum anfangen und experimentrieren sehr wertvoll. Vor allem für Anfänger wie mich.. :D vermutlich auch für Experten sehr interessant.:cool:

Wenn es so eine miniDSP-DB nicht gibt könnte man doch eine ins Leben rufen?

Was meint ihr?

Diskus_GL
15.05.2014, 11:40
Hallo ToniD,

die miniDSP ist wirklich sehr einfach zu konfigurieren, in den drei Hauptseiten sind doch eigentlich alle Buttons, Checkboxes und Menüse fast selbsterklärend.

Für eine Zwei-Wege-Lösung ist bei XOver einfach die Trennfrequenz einzustellen ("High Pass" für den Hochtöner-Kanal und "Low Pass" für den Tieftöner-Kanal... den jeweils anderen "-Pass" jeden Kanals setzt Du auf "Bypass"), der gewünschte Filter auszuwählen und dann natürlich die richtigen Endstufen an den richtigen Ausgang - vorher noch im Routing die Kanal-Zuweisung machen... eigentlich recht selbsterklärend...

Der Vorteil istja das man alles mal ausprobieren kann...es sich schnell geändert - nur ein paar Mausklicks....

Ein Übernehmen anderer Konfigurationen bringt da nicht so viel, da ja andere Chassis und anderes Routing etc....

Grüsse Joachim

PS: Wenn Du Fragen zur Bedienung oder einzelnen Funktionen hast, dann frag lieber danach.:)