PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Süchtiger



Marti86
15.05.2014, 11:36
Hallo liebe DIY-Gemeinde,

mein Name ist Martin, ich bin 46 Jahre alt und betreibe das Hobby Lautsprecher- und Verstärkerbau schon ein paar Jahre mit wachsender Begeisterung. Einstiegsdroge war ein Subwoofer als Ersatz für ein Fertigprodukt im Wohnzimmer. Danach habe ich mich in die goldenen Alpairs verliebt und nach und nach das ganze Surround-System ersetzt, also zunächst mit Breitbändern als Bassreflex und Transmissionslinie und einfachen Sperrkreisen experimentiert. Meinen ersten Röhrenverstärkerversuch (nur fertiges Vorverstärkerboard) und Tripath-Monos als Leistungsverstärker habe inzwischen auch realisiert. Meinen ältesten Sohn konnte ich mit einem 2.1 System (CT 222) aus Ikea-Schalen (2 kleine und eine große Kugelbox) begeistern. Ich muss dazu sagen, dass ich nicht nur gerne Musik höre, sondern mir auch die Bastelarbeiten (Sägen, Fräsen, Löten, Kabelflechten) viel geben. Zur Zeit habe ich ein größeres Projekt in Umsetzung: Heimkinobau im Keller mit so viel DIY wie möglich. Realisiert wird/werden soll das Ganze mit den La Belles von Visaton. Front, Center und 2 CR sind schon fertig. Als Leistungsverstärker sind die ALC0100 bzw. vorne die ALC0300 vorgesehen. Selbstverständlich wird die Raumakustik ausgelotet und die Leinwand mit usw. selbst gebaut.


So das war es erst mal von mir.

Viele Grüße

Martin