PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eingliederungsanschreiben



Sideshow
21.05.2014, 16:56
Ein herzliches Servus aus Niederbayern! Vor 28 Jahren haben meine Eltern beschlossen mich Gabriel zu taufen. Auf dem Land bin ich aufgewachsen mit Prägung zum Praktischen. Es lag nahe Automechaniker zu werden. Es ist viel Zeit vergangen seitdem und mittlerweile drücke ich wieder die Schulbank. Warum? Der Wunsch in der HiFi-Branche Fuß zu fassen wurde immer stärker. Im August hab ich die Weiterbildung zum Mechatroniktechniker dann auch hinter mir..

Infiziert wurde ich damals von einem 92' VW-Passat. 4 mal 15" im Kofferraum macht schon einen gewaltigen Eindruck. Mit 13 Jahren hab ich mir dann auch den ersten LAUTsprecher gebaut. 200 Liter Push/Pull-Bandpaß mit zwei billigen 15"... (Entschuldigung Familie)
Das ganze Taschengeld sparte ich mir zusammen um nach und nach SONY-Bausteine zu kaufen. Guter Klang war damals noch nicht. Hab immer so billiges Zeugs aus dem Conrad-Restposten verwurstelt. Drang und Experimentierphase eben. Der Intertechnik-Katalog wurde zur heiligen Bibel erklärt - was es tolles gibt und was ich gerne haben möchte :)

Zeitsprung - 4 Jahre müsste es her sein als ich dann endlich mal einen großen Wurf machte. Visaton Solo20 mit dem B200 Breitbänder. Der Verdienst stimmte also wurden Tritherm-Spulen und Audyn-Caps verbaut. Waren schon Granaten die Solo´s aber irgendwas passte einfach nicht. Es kam eigentlich zum rechten Zeitpunkt dass die Regierung ihre Teritorialrechte aufgab. Der Planung von Männerboxen stand nichts mehr im Wege.

Von der Idee bis zur Fertigstellung sind nun doch gute zwei Jahre vergangen. Das hat sich jetzt allerdings gelohnt. Zwölf Achtzöller als Kardioid. Zwei BG20 als Mitteltöner (Dipol) und zwei 10" Waveguide für die 25mm Kalotte werden durch die DCX2496 in ihre Wege geleitet. Gemessen wird mit ARTA und LIMP. Mit DRC-Designer bearbeite ich die Raumantwort. Mit JRiver wird (noch) gefaltet.

Wieso ich mich hier eigentlich vorstelle? Ich bin seit über zwei Jahren eigentlich im Visaton-Forum zuhause. Da es die letzten Tage dort ziemlich ruhig ist, dachte ich, schau ich doch mal bei den DIY´lern vorbei. Dann seh ich dort zufällig den Thread wo einer die HP210MO verwursteln will - Dazu muss ich jetzt einfach meinen Beitrag leisten! Auf gehts..

MOD Gazza
21.05.2014, 18:59
Moin Gabriel,

Du bringst ja schon eine Menge an Erfahrung in verschiedenen Gebieten unseres Hobbys mit. Da gibt es übrigens Elemente im Lebenslauf, die nichts mit HiFi zu tun haben, die mir durchaus bekannt vorkommen.

Damit dem Forum Dein Erfahrungsschatz (Du hast ja auch schon auf einen konkreten Thread verwiesen) zur Verfügung steht und Du richtig 'mitmischen' kannst, schalte ich Dich nun frei.

LG Gazza