PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diese Woche neu ist...



Shademan
22.05.2014, 07:39
Hallo, mein Name ist Sebastian und ich bin 30 Jahre alt und aus Darmstadt.

In den 80ziger Jahren standen bei uns zuhause immer "grosse" (für mich damals) Boxen herum, die mich teilweise bis heute begleiten.
Als Musikhörer musste ich irgendwann feststellen, dass die zwar laut waren und viele partys wegsteckten, keineswegs jedoch besonders hervorragend klangen. Durch die Anschaffung eines etwas besseren Kopfhörers (Beyerdynamic DT-880) wurde mir das allzu offensichtlich dargelegt.
Das Bedürfnis ist also da, die Musikwiedergabe im Wohnzimmer um ein paar Klassen zu verbessern. Die Freundin hört nicht so viel Musik, wir schauen aber auch viele Filme. Sie hat also eher Interesse an Verbesserung in diesem Bereich (wobei es nicht zwanghaft 5.1 o.ä. sein muss).
Ein Blick in die Preislisten der bekannten Hersteller war etwas ernüchternd, zum Thema Selbstbau hatte ich mich schon mal vorher etwas informiert. Das Thema klingt interessant und ich denke für die handwerkliche Seite reichen meine rudimentären Kenntnisse gerade so aus.
Jetzt bleibt nur offen, was es werden soll, und um mich zu informieren und mir eine bessere Meinung zu bilden bin ich hier :)

MOD Gazza
22.05.2014, 11:16
Hallo Sebastian,

ich kann mich auch noch an "die guten alten Zeiten" erinnern. Wir haben damals unsere Kisten von Haus zu Haus geschleppt und gegeneinander gehört.
Vielleicht kriegst Du über adequate Lautsprecher Deine 'Holde' letztlich auch noch für die musikalische Seite begeistert. Ich hoffe, Du findest bei uns die Anregungen und die Hilfe, die Du Dir erhoffst. Vielleicht können wir Dich 'infizieren' und Du bleibst dem Hobby treu. Ich schalte Dich frei, damit möglichst bald zwei Paar Ohren bei Euch daheim zufrieden sind.

LG Gazza