PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein weiterer frickler....



Weilie
24.05.2014, 18:28
Hallo,

hier ein weiterer 43 jähriger infizierter Selbsbauer welcher auf den Namen Gerd hört ( meistens jedenfalls ;-) )

Nach einigen Lautsprecher- und Verstärker nachbauten bin ich nun mit dem miniDSP bei einer neuen Herausvorderung angekommen.
Was mich auch sehr schnell an meine Grenzen bringt, da fehlen mir eindeutig noch Grundlagen vor allem im Zusammenhang mit Messungen.

Fest steht allerdings schon lange das nur was selbstgebautes wirklich befriedigend ist ;-)
Wenn man sich mal anschaut was amtliche Hersteller verbauen und welcher Preis dafür aufgerufen wird, macht DIY um so mehr Spass.
Und dümmer wird man dadurch sicherlich auch nicht.


Gruß Gerd

MOD Gazza
24.05.2014, 21:15
Moin Gerd,

bei mir hat es übrigens mit genau diesem Spruch angefangen, als ich bei einer Box einen defekten HT ersetzen wollte und der Elektroakustiker vor Ort hier auf meine Frage nach dem Einbau sagte: "Einfach ausprobieren; und dümmer wird man davon auch nicht."

DSP ist sicher eine spannende Sache und auch zum Thema Messen wirst Du hier im Forum sicher fündig. Damit Du dann hoffentlich bald mit einem verwirklichten DIY-Projekt zufriedengestellt sein wirst, schalte ich Dich frei.

LG Gazza