PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorstellung aus dem Süden



Shadowmaster
09.06.2014, 20:20
Hallo zusammen,

ich bin schon seit einiger Zeit Mitleser des Forums. Es hat mir vor allem der Elektronikbereich angetan.

Bisher konnte ich schon etwas Erfahrung im CarHifi Bereich sammeln. Neben dem "üblichen" Lautsprecher- und Verstärkereinbau ist der CarPC-Einbau eher etwas abseits des Mainstreams.
Der CarPC läuft seit Jahren ohne Probleme, was mich selbst etwas verwundert (Erschütterungen etc.).

Zuhause möchte ich als nächstes meinen Stereobereich neu ordnen. Als Verstärker werden es wahrscheinlich die Abletec-Module (wegen den besseren Eigenschaften habe ich mittlerweile von den L15 abgesehen).
Beim DAC bin ich noch unschlüssig und hoffe, dass man mich hier bei der Entscheidungshilfe unterstützen kann.
Im Subbereich habe ich mich an den Bau eines Versacubes gewagt. Mit einem DSP habe ich dann den Frequenzgang noch etwas nachbearbeitet.
Der Versacube bietet eine sehr gute Unterstützung bei den metallischen Lieder, die ich immer höre, oder bei dem einen oder anderen Film. Demnächste könnte noch ein 2. folgen (vor allem zur Unterstützung bei Filmen).

Neben Hifi beschäftige ich mich in meiner Freizeit noch etwas mit Microcontrollern. Vielleicht werde ich dieses Hobby noch mit dem Verstärkerbau kombinieren.

MfG

MOD Gazza
10.06.2014, 01:03
Moin,

nach einem anstrengenden WE komme ich gerade heim und sehe Deine Vorstellung.
Ich freue mich, dass es Dich zu uns 'verschlagen' hat. Mit Deinen Interessen dürftest Du hier definitiv gut aufgehoben sein. Viel Spaß beim Austausch hier im Forum; ich schalte Dich frei.

LG Gazza