PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Servus miteinander!



ony
13.06.2014, 07:01
Hallo DIY - HiFi´er!
Mein Name ist Roland (ony), ich bin 51 Jahre alt und wohne im Großraum Nürnberg.

Beruflich komme ich ursprünglich aus der E-Technik, bin aber seit vielen Jahren im Bereich Systemdesign Produktionsanlagen und allgem. Organisation/Projekte (IT/EDV Branche) tätig.

Mit HiFi-Selbstbau (Lautsprecher) beschäftige ich mich seit Ende meiner Ausbildung bei AEG – Telefunken (etwa seit 1981), bin also mit der „Trail & Error Generation“ groß geworden.
Beim Verstärkerselbstbau verlasse ich mich i. d. R. auf Bausätze (z. B. albs, Thel & co.) zu denen ich nur ggf. am Netzteil rumfummle und mich ums Gehäuse und das Zubehör (Potis, Relaise, Stecker/Buchsen usw.) kümmere.

Meine Anlage:
Plattenspieler: Linn LP 12 / Linto / Ekos, Tonabnehmer: Nagaoka MP 500, Phonovorstufe: albs RAM4, Verstärker: albs DAC MOS 360, Lautsprecher: SB mit ScanSpeak 18W/8531G00 / Dynaudio Esotar, Digital: Pioneer Netzwerkplayer / FritzBox NAS / DA-Wandler: RME Addi 2, sowie div. Kleinkram.

Mein Motto: Wer heilt hat Recht, oder …entscheidend ist was hinten rauskommt.

Derzeitige „Projekte“: Feinabstimmung der Anlage nach Umzug.

Geplante „Projekte“: Ich möchte gerne mal einen Röhren-PhonoPre probieren.

Warum ich erst jetzt auf dieses Forum aufmerksam wurde: Keine Ahnung, ist mir echt ein Rätsel.

Andere (HiFi) Foren in denen ich aktiv bin/war: analogforum, hifi forum / audiomap

Andere Hobbys: Fotografieren

Gruß, Roland :)