PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorstellung Matze



2002-Matze
15.06.2014, 09:55
Moin Moin,

ich bin Mathias und komme aus den hohen Norden. Meine Freunde nennen mich Matze.

Ich bin schon ewig Musik infiziert.
Start in den 80ern über ständiges Musik hören mit dem Sony Mega Bass.
Dann viel Auto Hifi Geschraube, dass letztes Jahr in meinem ersten Aktivsystem erstmal erfolgreich endete.
Parallel dazu war die Musik im Haus immer sehr wichtig. Mein selbst gebautes Haus ist voller
Strippen. Ich verteile meine Musik via Cinch vom Arbeitszimmer überall ins Haus.
Ein paar Hifi Boxen habe ich selbst gebaut. Da mein nächster Boxenwunsch nicht kaufbar ist und ich die Aktivierung gemeistert habe, dürstet es mich jetzt Aktivboxen fürs Wohnzimmer.

Mit Aria habe ich erste Erfahrung gesammelt, aber ich weiß nicht, ob man das wirklich braucht.
Meine Autoanlage habe ich mit den Ohren eingestellt. Für mich klingt es sehr gut.

Probleme habe ich leider noch immer mit den Basics. Den Unterschied zwischen aktiven
und passiven Endstufen habe ich mir letzte Woche erlesen. Analog, digital, diskret, wäre ein DAC gut für mich gut und so weiter fehlt mir noch...

Nachdem ich vergangene Woche gelernt habe, dass ein billiger China PGA + Icepowermodul
viel besser klingt als mein fast 10x so teurer Denon Verstärker habe ich beschlossen mich in Sachen Hifi weiterzubilden.

Mein Ziel ist ein aktives 4 Wege Hifisystem.
Lautsprecher, Sub und Endstufen stehen fest.
Minidsp 2x8 wird wohl eingesetzt (das 2x4 habe ich nach Hörtest in die Ecke gelegt)
Eingangswahl (4fach) ist offen
Lautstärkeregelung ist offen

Für mich ist die Lautstärkeregelung ganz wichtig, da ich als Lauthörer eigentlich ständig an Poti oder Fernbedienung fummel.
Für dieses Problem eröffne ich sobald ich darf ein eigenes Thema.

MfG
Matze

MOD Gazza
15.06.2014, 10:55
Moin Matze,

ich kann mir beinahe bildlich vorstellen, wie bei Dir die Strippen von schräg nach quer laufen;-)

An der Verstärkersituation hier daheim will ich auch nochmal ran. Meine Schätzchen laufen aber noch so gut, dass ich noch warten kann. Sollte es akut werden, denke ich in eine ähnliche Richtung wie Du.

Ich schalte Dich nun frei, damit Du mit den Usern hier über Deine Ideen austauschen kannst.

LG Gazza