PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bauvorschläge auf der IGDH Homepage



hoschibill
16.06.2014, 09:45
Moin zusammen :)
Wir haben angedacht, auf der IGDH Homepage Bauvorschläge aus dem Forum zu sammeln. Dies könnte in folgender Struktur realisiert werden:

BAUVORSCHLÄGE > *USER* > Bauvorschlag als PDF und ggfs. Link zum Thread.

Wer also seine Entwicklung der Öffentlichkeit zur Verfügung stellen möchte und gleichzeitig verhindern will, dass sein Thread im Nirvana des Forums untergeht, der schicke uns bitte eine Mail mit einem PDF zum Bauvorschlag, ggfs. einem Link zum Entwicklungsthread und dem Einverständnis zur Veröffentlichung an

info@igdh.eu

und wir werden uns um eine entsprechende Rubrik auf der HP kümmern.

Für den Vorstand der IGDH
Oliver Martin
1. Vorsitzender.

Gabrie
16.06.2014, 13:43
Hi Olli, eine Super-Idee! :danke:
damit da nicht wieder alles unter einer Riesen - Plane verschwindet, könnte man ja noch mal einzelne Rubriken, wie: 1. Breitbänder kompakt, 15-20L, 2. Breitbänder Standboxen, 50-70L, 3. 2-weg kompakt, 5-15L, 4. 2-weg Stand-LS, Horn-HT, usw. einrichten(siehe auch Lautsprecher-Selbstbau!).
Unter einzelnen Rubriken hat man wenigstens die Chance, auch vergessene Titel noch zu finden. :o
"Da gab es doch mal eine große 2-weg Standbox mit Kugelwellen-Horn als Mittelhochtöner! - Wie hieß die doch gleich?" :confused:
Hätte da gerne schon öfter zu gegriffen, hab`s einfach nicht mehr gefunden.
Gruß Gabriel

tiefton
16.06.2014, 14:00
Ich bin dafür.
Wir sollten nur sehen, dass es am besten LS-Bauvorschläge heißt, damit andere Themen des DIY nicht hinten runter fallen.

hoschibill
16.06.2014, 14:12
Moin :)
Im Moment arbeiten wir eine Struktur und die erforderlichen Voraussetzungen aus. Alles nicht so einfach ;). Bis das soweit ist, bitte ich um Geduld.

LG
Olli

ton-feile
16.06.2014, 19:11
Hi Olli,

An und für sich eine super Idee!
Im DIY-Hifi Forum habe ich allerdings bisher kein Projekt veröffentlicht.

Das Tafal.pdf käme demnach ja für die IGDH-HP nicht in Frage oder? Sonst würde ich Euch das mailen.

Viele Grüße :prost:
Rainer

hoschibill
16.06.2014, 19:46
Hi Rainer :)
Klar, die Tafal nehmen wir auch. Ist ein großartiger Lautsprecher, der auf jeden Fall einen Platz verdient hat. Ich kann aber noch nicht sagen, wann wir mit der HP anfangen. Es sind noch Kleinigkeiten zu klären. Mail aber schon mal, dann haben wir was zum Üben ;) :D.

LG
Olli

Olaf_HH
16.06.2014, 21:53
Hi, super Idee.
Meine Boxen vom Contest 2013 und Contest 2014 sind hiermit dafür auch freigegeben.

LG

Chlang
17.06.2014, 00:08
Hallo Olli und Thomas,

prima Idee, auch wenn ich die Gastfreundschaft von Timo zu schätzen weiß, über ein prominentes Plätzchen würde sich das eine oder andere PDF von mir (siehe z.B. Signatur) sicher freuen.

Gebt Bescheid, wenn ihr Futter brauchen könnt...

Grüße
Chlang

Audiovirus
17.06.2014, 07:17
Die Idee finde ich super. :D:ok:
Macht aber bitte noch eine Art Anleitung dafür was dafür benötigt wird, auch wenn es logisch erscheint.
So eine Art Tutorial wie man zuerst vorgehen soll, erst einmal Chassis vorstellen, oder den gesamten LS oder das Gehäuse, wäre eben übersichtlicher zwecks Nachbau.
Nur als kleine Anmerkung.

SG Claus

Olaf_HH
17.06.2014, 18:57
Eine Idee wäre ja auch den Bauthreat im Forum zu lassen und auf der Homepage einen direkten Link zu setzen ?

zeppi
17.06.2014, 21:34
Eine Idee wäre ja auch den Bauthreat im Forum zu lassen und auf der Homepage einen direkten Link zu setzen ?

Das ist genau der - wenn auch leichte - Medienbruch, den wir nicht wollen.

Lasst Euch überraschen, wir haben eine Idee. Wenn alles glatt geht, gibt es nach dem WE den ersten Prototypen.

Dann dürft ihr kommentieren und Verbesserungsvorschläge machen.

zeppi
18.06.2014, 11:50
Hi Alex,

ein Medienbruch ist z. B., wenn Du eine E-Mail bekommst, die auch für mich interessant wäre. Statt sie per E-Mail an mich weiterzuleiten, druckst Du sie aus steckst sie in einen Umschlag und sendest mir das ganze per Post.

Bezogen auf das hier und jetzt: Jemand kommt auf die IGDH-Seite, will einen Beitrag lesen und sich ggf. etwas herunter laden. Er erwartet dann, alles auf der HP zu bekommen. Wenn er aber ins Forum verlinkt wird, könnte es sein, dass er dort nicht angemeldet ist und somit ggf. nicht das Recht hat zu lesen oder zu saugen. Eine mögliche Anmeldung würde evtl. zu Verdruss führen.

Daher ist das Ziel, mit dem Artikel Lust auf mehr und damit auf das Forum zu machen. Der Leser bekommt einen Artikel und ein Download und wird neugierig auf's Forum gemacht.

Wie gesagt, etwas Geduld noch.

zeppi
18.06.2014, 12:15
Och, mönsch, wir wollen das nicht mit jedem Bauvorschlag machen sondern mit einigen wenigen, um Content auf die Seite zu bekommen.

Es geht auch nicht um Forum oder HP sondern es geht um Forum und HP.

Letztere ist nämlich zu schade, um nur Veranstaltungen anzukündigen oder über Forum und Battle zu berichten.

Und den Link auf den Bauthread wird es selbstverständlich geben.