PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB Interface mit ASIO Support für Win 7 / 64Bit



TriplePower
23.06.2014, 13:09
Hallo Leute,

Vor Jahren hatte ich mal einen DLSA FFT Audioanalyser.
Dieses Teil hatte ich für eine Studienarbeit genutzt, dann aber wieder verkauft.

Als Ersatz habe ich mir deshalb vor 2 Jahren einen Messkoffer gebaut:
Behringer Mikro, ARTA-Messbox, Thomann T.Amp, IMG Stage Line Mikro-VV, alle Kabel und als Audio-Interface
eine ESI U24XL USB.


Ursdprünglich lief die ARTA Software auf meinem alten Windows Vista Laptop.

Der Laptop ist mittlerweile ausgetauscht und auf dem neuen Teil kommt Windows 7 / 64Bit zum Einsatz.


Jetzt ist mir aufgefallen, dass es anscheinend keine ASIO Treiber für die ESI U24XL für Windows 7 zu geben scheint.:(


Was tun? Brauche ich jetzt einen neue Soundkarte?
Falls ja, welche? (Wird nur zum Messen benutzt)

Gruß Thorsten

2pi
23.06.2014, 13:35
???

5771

TriplePower
23.06.2014, 13:46
Treiber & Control-Panel. Beinhaltet aber nicht den ASIO Treiber. Ich hatte das Paket schon 2x installiert....NIX:mad:

Ich kann doch nicht zu blöde sein um einen Treiber zu installieren.
Auf der ESI Homepage werben sie mit ASIO Support für Win7:

Treiber für Windows 8/7/Vista/XP mit ASIO 2.0 Unterstützung (http://www.esi-audio.de/produkte/u24xl/)

Der ASIO wird z.B. auch in Foobar nicht mehr angezeigt obwohl die ASIO dll vorhanden ist.

2pi
23.06.2014, 13:53
Kannst Du denn nicht in "Audio Devices Setup" zwischen ASIO und WDM auswählen ?
Meine Karte muss dazu übrigens an und verbunden sein, sonst wird der ASIO Treiber nicht geladen.
Ansonsten mal ESI fragen.

TriplePower
23.06.2014, 14:00
Kannst Du denn nicht in "Audio Devices Setup" zwischen ASIO und WDM auswählen ?
Meine Karte muss dazu übrigens an und verbunden sein, sonst wird der ASIO Treiber nicht geladen.
Ansonsten mal ESI fragen.


Nein, es ist nur der WDM anwählbar.
Ich habe sogar die DLL´s schon händisch ins Windows Verzeichnis kopiert. Bringt nix.

oollii
24.06.2014, 19:49
versuch mal irgendwie die windows eigene audiosteuerung auszuschalten. ich weiss leider auch nicht genau wo es geht. es gibt viele die asio-probleme mit win7 haben.

Diskus_GL
25.06.2014, 08:18
...es gibt viele die asio-probleme mit win7 haben.

Eine typische "Win Win" -Situation

:cool:

TriplePower
27.06.2014, 20:57
Eine typische "Win Win" -Situation

:cool:

LoL!
:built:

Jobsti
28.06.2014, 04:13
Ich kann dir zwar bisher noch weiter helfen und nur den Tipp geben, einfach mal beim Hersteller anzurufen.

Falls alles nix hilft und du ne neue Karte brauchst, kannst du gerne mal
in unsere Aktuelle Diskussion rein schauen, da sammeln wir paar Feedbacks von Interfaces.

Edit: Neues Thema speziell für sowas eröffnet, Link zum anderen Thema dort enthalten.
Klick (http://www.lautsprecherforum.eu/viewtopic.php?f=35&t=4797)