PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorstellun Stephan



stephan
27.06.2014, 14:00
Hallo,

mein Name ist Stephan, bin 50 Jahre alt und komme aus dem östlichten Ostwestfahlen.
Auf der Suche nach informationen zu Class D Verstärkern bin ich auf dieses Forum gestoßen. Die aktuelle Sammelbestellung interessiert mich besonders, da ich mich auch für die Module von ANAVIEW, insbesondere ALC0180 interessiere.

Vor einiger Zeit habe ich mir mit einem Raspberry ein Internetradio- und Musikplayer zusammengebastelt; mit LIRC-Fersteuerung und espeak-Benutzerführung und ansage der Aktuellen Liedes (erspart mir ein Display). Gimmik: Aus Knopfdruck kann mir der Raspberry auch einen vom 2000 Chuck-Norris-Witzen erzählen (ok, letzteres hat mit HIFI nichts zu tun).

Als Soundkarte läuft eine Behringer U222; insgesammt klingt das nicht schlecht.

Als Verstärker habe ich einen Yamaha AX 500 und einen Lepai 2020+ im Einsatz, mein Erstaunen war recht groß als ich den Klang (Zimmerlautstärke) verglich: der Lepai hört sich nicht schlechter an. So war mein Interesse an Class-D Techni geweckt.

Hin möchte ich zu einer "Ein-Gehäuse-Lösung"; die will ich mir zusammenbasteln und denke da halt an die ANAVIEW-Module und als Alternative zu Behrimger an HIFIBerry.

Der Ton kommt bei mir aus zwei Canton RC-L Ergo; die find ich richtig gut.

Liebe Grüße

Stephan

MOD Gazza
27.06.2014, 14:32
Moin stephan,

einen Yamaha AX-500 habe ich auch noch immer in Betrieb. Der kann aber tendenziell gerne auch viel mehr als Zimmerlautstärke. Je nachdem, welchen LS ich gerne hören mag, reicht die 9-Uhr-Stellung, um Spaß zu haben. Den Lepai kenne ich nicht aus eigener Erfahrung.

Vielleicht kommen wir mal wegen der 'Round-House-Kick-Witze' ins Gespräch!? (Cooles Gimmick!) Herzlich willkommen; ich schalte Dich frei.

LG Gazza