PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorstellung meinerseits



Partyraiser85
27.06.2014, 16:54
Einen schönen guten Abend zusammen,
ich bin Sebastian aus Wuppertal, ich bin im Netz unterwegs und suche nach Informationen, Bauanleitungen, Erfahrungen usw. mit Flächenlautsprechern. Also beipsielsweise Gipskartonplatten oder anderes flaches Material, was über einen Exciter zum Schwingen angeregt wird und dann praktisch unsichtbar in eine Masivbauwand und/oder eine Trockenbauwand eingebaut werden kann. (Auf dem Prinzip eines Biegewellenwandlers)

Bin auf diese Art Lautsprecher zufällig beim I-Net stöbern gestoßen und finde das Prinzip mega geil. Habe 2-3 Hersteller im Netz gefunden, aber da diese Lautsprecher nicht die günstigsten sind dachte ich mir, kann ja nicht sooo kompliziert sein einen (oder auch fünf davon für mien Heimkino ;-) ) nachzubauen. Außerdem würde ich gerne mal die Meinung von jemandem hören, der solche Lautsprecher schon einmal live gehört hat.

Also bin ich durch stöbern hier im Forum gelandet.

Liebe Grüße
Sebastian

MOD Gazza
28.06.2014, 09:31
Moin Sebastian,

das Thema scheint immer mehr Aufmerksamkeit zu erregen. Ich bin zwar bekennender Liebhaber der Kisten aus Holz und könnte mir nicht unbedingt vorstellen, dass meine schwingende Fensterfront meine Lautsprecher ersetzt, aber die Vorstellung des 'Klang aus dem Nichts' ist schon faszinierend.
Der User Franky hat, wenn ich mich richtig erinnere, mal über Erfahrungen mit Excitern in einem Projekt berichtet. Welche Art Fläche er dabei angeregt hat, weiß ich nicht mehr genau. Ich weiß auch nicht, ob es überhaupt ein eigener Thread war!?
Ich schalte Dich frei; dann kannst Du selbst schauen, was Du hier so findest.

LG Gazza