PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Neuer aus Trier



j4hifi
27.06.2014, 21:18
Hallo.

mein Name ist Steffen, ich bin 51 Jahre alt, von Beruf Informatiker und schon seit über 30 Jahren an HiFi interessiert. Meine kleine aber für mich feine Anlage besteht aus einem Arcam Solo Neo und aus einem paar Roger LS 3/5A (gekauft von mir im Jahre 1985). Des Weiteren habe ich noch eine kleine Kopfhöreranlage an der ich unter anderem einen Beyerdynamic DT 880 Studio (Baujahr 1983) betreibe.

Nachdem ich nun schon seit Jahren davon träume auch mal was Selbstgebautes zum Musikhören zu haben, habe ich mich entschlossen ein paar Boxen (die Tafal hats mir angetan) und ein paar Mono-Verstärker (SymAsym) zu bauen.

Beim Stöbern durchs Internet bin ich auf dieses Forum gestoßen, lese schon seit einiger Zeit mit und war sofort begeistert wie kompetent und freundlich einem Hier geholfen wird.

Grüße

Steffen

MOD Gazza
28.06.2014, 09:43
Moin Steffen,

ja da hat Rainer eine tolle Box entwickelt, die es absolut wert ist, dass man sie nachbaut.

Unser 'tiefton' war in letzter Zeit nochmal sehr aktiv und einige Informationen auf der Homepage der IGDH zu den SymAsyms 'gesichert'. Vielleicht schaust Du Dich auch dort mal um!?

Herzlich willkommen; ich schalte Dich frei.

LG Gazza


P.S.: Hier daheim stehen auch noch einige HiFi-Komponenten aus den 80ern, die immer noch treu ihren Dienst verrichten.