PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Markus aus Köln



muskar
29.06.2014, 20:55
Hallo Forenuser :-)

beschreibungen meinerseits fallen mir immer etwas schwer. Viele Jahre gab es bei mir Musik nur noch mittels MP3 & Inear-KH. Mein PC Headset ging kapput (mal wieder) und ich entschied mich diesmal für einen StudioKH. Der Klangunterschied war so gravierend, dass mittlerweile mehrere neue OverearKH folgten. Durch vergleichen der einzelnen KH und vorallem von MP3s & verlustfreien Audiomaterial kam auch bald der Wunsch nach neuer Hardware für den Raum auf. Seit langem war ein 5.1 System angedacht, dies wurde dieses Jahr auch angeschafft, wenn auch noch nicht ganz in den Raum angepasst. Der Subwoofer wurde auf ebay günstig ersteigert, soll aber noch in ein selbstgebasteltes GEhäuse wandern, damit er sich optisch besser in den Raum einbringt. Hier fing das suchen nach Lautsprechern an.

Tja, und beim fleissigen Musik hören fiel auf, dass die vorhandenen Satelliten (JBL Control One) zwar für den Filmgenuss schon gut aufspielen, beim Musikhören allerdings doch der "Kick" fehlt. Selber bin ich stets "Wissbegierig" und suche neben der Arbeit auch immer private Beschäfigungen (die bessere Hälfte nennt es auch "Spinnereien", ich verweigere aber diesbezüglich die Aussage ;-)), die der Entspannung dienen sollen. Da ich momentan einen Bürojob besetze, ist da die kreative Arbeit mit Holz immer ein netter Ausgleich (letztes Jahr wurde ein 3-stöckiger Kaninchenkäfig, ca. 1,60m Höhe gebaut sowie ein > 100 Jahre alter Tisch aufbereitet).
Naja, Budget mäßig ist auf die Schnelle nicht viel drin, daher begab ich mich auf die Suche nach DIY-Lautsprechern. Als ich auf die Tricky gestoßen bin, hat mich das"Fieber" gepackt... Chassis und Teile für die Frequenzweiche sowie Dämmmaterial lieben bereits hier. Eine Fräse ist unterwegs und Holz zum üben liegt auch schon bereit...

Kurzer Worte: ich kann es nicht abwarten loszulegen :-D

muskar
30.06.2014, 19:33
Vielen Dank! ;-)