PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorstellung



micha-cnc
01.07.2014, 06:09
Hallo Hifi Gemeinde

Hier nun meine Vorstellung
Mein Name ist Michael und ich bin mit 63 Jahren ein doch jung gebliebener Oldie der im östlichen Teils des Harzes wohnt.
Als Frührentner habe ich nun wieder mehr Zeit um mich unserer Leidenschaft zu widmen.
Neben der Hifi Technik interessiere ich mich noch ganz klassisch für Haus und Garten sowie meiner zweiten Leidenschaft (neben meiner Frau) dem Tauchen.
Gekommen zur "Hifi Technik" bin ich eigentlich schon in ganz jungen Jahren mit dem ersten Detektorempfänger und daraus entwickelte sich dann langsam die "Selbstbaumanie" auch aus der Not heraus, da es bei uns im Ostteil Deutschlands nicht immer alles gab.
Zuerst mussten Beziehungen aufgebaut, das notwendige Wissen angelesen werden und dann konnte es losgehen. Ein Fernseher, Tuner und Aktivboxen standen lange in meinem Wohnzimmer.
Die müssten zwar nun der moderneren Technik weichen aber ich habe jetzt wieder meine Liebe zum Röhrensound und den schwarzen Scheiben neu belebt und bin dabei mir eine neue Analogreihe zu bauen.
Dabei hoffe ich auf eure Unterstützung.

auf guten Infoaustausch

Michael

MOD Gazza
01.07.2014, 14:35
Moin Michael,

die Gegend, in der Du wohnst, kenne ich eigentlich eher als Hochburg der Motorradfahrer.
Bei dem Suchtpotential unseres Hobbys würde es mich nicht wundern, wenn Du trotz des jetzt größeren Zeit-Deputats nicht trotzdem noch 'in Streß' kommst!?
Aus den Erfahrungsberichten der näheren und entfernteren Verwandschaft zu urteilen, kann ich mir lebhaft vorstellen, wie damals ggf. Dinge solange hin und her getauscht wurden, bis man die Teile hatte, die man brauchte.
Ich schalte Dich frei, damit Du Dich nun über alle Belange unseres Hobbys mit den Usern hier austauschen kannst.

LG Gazza