PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Phoenixxx3



Phoenixxx3
01.07.2014, 22:31
Hallo zusammen,

mein Name ist Michael und ich bin derzeit in München am studieren, genauer gesagt Elektrotechnik an der Uni.
Das Studium an der Uni ist nicht sonderlich praxisorientiert also habe ich begonnen in meiner Freizeit verschiedene Schaltungen und Lautsprecher zu bauen und habe mich richtig mit dem DIY Fieber angesteckt.
Eigentlich bremst mich nur das Finanzielle, vielleicht auch besser so für mein Studium ;)

Aus dem Audio Bereich habe ich folgendes erfolgreich gebaut:

- mehrere 10öre (Viele davon an Freunden verschenkt)
- Needle
- VIFAntastisch
- CT 245
- SB 18 (Geschenk für den Vater)
- Symasym

Aktuell suche ich noch nach günstigen und guten DACs sowie Class D Amps. Und der CT227 (Mk II) soll gebaut werden, sobald es finanziell möglich ist.

Freu mich auf eure Beiträge und Ideen und hoffe auch selbst etwas bei zu tragen.

Viele Grüße,
Michl

MOD Gazza
02.07.2014, 13:03
Moin Michl,

da habe ich ja beinahe ein schlechtes Gewissen, Dich freizuschalten, weil ja notgedrungen Geldbeutel und Studium leiden ;-)

Das Hobby als Ausgleich für eher theoretische Inhalte zu sehen, ist ein Ansatz, den ich gut nachvollziehen kann.

Einige der Dinge, die Du aufgelistet hast, habe ich auch gebaut. Schöne Projekte.
(Wenn du evtl. mal Lust hast, etwas anderes mit dem kleinen Monacor Breiti zu basteln, dann schau mal hier: http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/showthread.php?t=7394.)

Auch auf die Gefahr, dass Du hier im Forum mehr Zeit verbringst als es dem Studium zuträglich ist, schalte ich Dich frei; herzlich willkommen.

LG Gazza

Phoenixxx3
02.07.2014, 17:29
Sehr interessanter Breitbänder. Aber ich hab auch gesehen, dass es eine Sammelbestellung für Amps gibt. Eventuell muss ich alle anderen Projekte zurückstellen und dort zuschlagen sofern das noch möglich ist :)