PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ne Idee für einen SPH-275C?



kishu
30.07.2014, 19:34
Hallo zusammen,

hab mir mal von Franky zwei Monacor 275 C gekauft und einen als Ersatz für ein anderes Chassis genutzt, jetzt stehen die schon was rum und ich würde gerne was draus machen.

Was mich schon lange interessiert ist ein 2-Wege mit Horn und ordentlich Wirkungsgrad.

Alternativ gibts ja grad den CX 3.0 günstig der mich in der Dreizwo schon gereizt hätte, der aber nicht sooo einfach in den Griff zu kriegen dein soll, schon gar nicht für einen der noch nie ein eigenes Konzept mit Weiche etwickelt hat.

Hat jemand eine Idee oder gar einen Bauvorschlag dafür?
Habe im www dazu keinen Input finden können.

Wenn die Teile deswegen nicht verwendet werden weil sie einfach nicht sooo der Knüller sind sagt es ruhig, komme damit klar und sehe mich auch gerne nach anderen Treibern um.

Danke und beste Grüße
Jonathan

Franky
30.07.2014, 19:41
Also mit dem SPH-275C kannst Du was anständiges in ca. 60 Liter Bassreflex machen. Ich habe selber auch noch ein Paar gesichert und das wären schöne Spielpartner für die Manger die ich jetzt auch habe.

sonicfury
30.07.2014, 21:09
Puh tendenziell würde ich eher auf 3 Wege gehen. Das ist ja schon ein kapiteler Woofer :) Natürlich sind FAST- Anwendungen denkbar aber.. ich würde eher in Richutng 3 Wege denken. MSH115 HQ und dazu ein Hochtöner zB....

LG

kishu
31.07.2014, 19:07
Hi,
danke Euch,

würde gern mal was neues Probieren, 3 Weger hab ich schon mit nem ähnlichen TT, daher auch der Koax und das Horn im Spiel.

Komisch das den noch keiner in einer Box "offiziell" verwurstet hat, hab nur eine mit relativ kleinem Volumen finden können und das sagt mir aucht nicht so zu.

Manger... auch interessant :-)

Beste Grüße

kishu
03.08.2014, 15:14
Wow nice,

ja das trifft meinen Geschmack schon mal :-)

Danke