PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Junger DIY 'er aus Köln



Faulpelz
06.08.2014, 21:13
Hallo Freunde,

mein Name ist Marco , bin 21 Jahre alt und komme aus Köln.
Von Beruf bin ich gelernter Elektroniker für Betriebstechnik und studiere nebenbei Abend Elektrotechnik.

Neben Hifi als Hobby betreibe ich auch Privat für mich Natural Bodybuilding und Autos.

Zum Hifi kam ich eigentlich durch meine Mutter , welche schon immer einen Sinn für Musik hatte. Hunderte von Schallplatten , hochwertige Technics Anlage und mehr.

Angefangen habe ich dann mit einem Logitech 2.1 , später 5.1 System , bis irgendwann bei meinem Bruder ein paar Magnat Vintage einzug hielten.

Der ursprüngliche Plan war es dann mir einen CT230 + Sub zu bauen.
Das habe ich dann allerdings verworfen nach einem Hörtermin bei der Fa. Visaton .

Danach folgte erstmal ein paar Atlas Compact MK2 ,welche ich günstig erwerben konnte.
Dort habe ich dann erstmal alle Kondensatoren gegen Audyn Q4 getauscht.

Zwischenzeitlich hatte mein Bruder sich dann ein paar Heco The Statement geholt ...
Also musste ich ebenfalls aufrüsten. Daraus kamen dann ein paar La Belle´s mit Waveguide.

Aktuell versuche ich mir einen AMP zu bauen in Class-D. Ermutigt hatte ich der Thread hier im Forum "L15D und stärker".

Das wars erstmal soweit wollte ja keinen Roman schreiben :D

Gruß Marco