PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo aus Friesoythe/Oldenburg



Franky1
12.08.2014, 13:09
Hallo DIY Gemeinde,

mein Name ist Frank und ich bin zarte 40 Jahre, gefühlte 39 Jahre sagt munkelt man, alt ;-).

Das Thema HiFi beschäftigt mich seit über 25 Jahren. Angefangen mit Kenwood Einzelkomponenten und I.Q Ted 4 Boxen und dann mal mehr mal weniger aufgerüstet. Die letzten 12 Jahre ging es eher hoch her bei mir. Verschiedene LS gingen bei mir ein und aus. Infinity Kappa 8, Renaissance 90, Quadral Vulkan ATIV, AOS Eckhorn (ACR), Schmackshorn, Visaton Atlas, Scan Speak Eton usw. Nun bin ich, bis jetzt ;-), selig mit einem paar Tron nach K&T. Im Bassbereich habe ich mich aber gegen das Onken entschieden und den IMG Stageline in ein 120L Bassreflex geschraubt und das geht wirklich gut.
Als Elektronik nutze ich zur Zeit einen Shanling A 3000 Amp und den passenden CD 3000 Player. Möchte mich aber eher in Richtung Abletec Amps orientieren und informieren. Deswegen meine Anmeldung hier und freue mich auf ein konstruktives Miteinander und eure Fachkompetenz.

Gruß Frnk

MOD Gazza
12.08.2014, 13:46
Moin Frank,

da hast Du ja bereits einige schöne Teile in Deinen Wänden hören können.
Bin mal gespannt, wohin Dich die Verstärker-Suche letztlich führt. Die Module hatte ich auch mal auf dem Schirm, werde aber sobald Geld vorhanden einen anderen Weg beschreiten.
Herzlich willkommen und viel Spaß im Forum.

LG Gazza

Franky1
12.08.2014, 13:55
Hallo Gazza,

vielen dank für die freundliche Begrüßung.
Welcher Weg soll es denn bei Dir werden?? Röhre?????? ;-)

Gruß Frnk

MOD Gazza
12.08.2014, 14:13
Moin Frank,

ich habe hier einen kleinen Röhren-Bausatz als Stereolösung stehen und schiele tatsächlich in Richtung Röhre als Monoblöcke.
Mal schauen!? Bin Anfang des Jahres beim Battle nochmal ans Überlegen gekommen.
Bis dahin bleiben mir auch noch die guten alten Schätzchen aus den 80ern und 90ern, die noch problemlos laufen.
Bin gespannt, wie es am Ende bei Dir ausgeht. Hoffe, Du findest hier Anregung und Hilfe.

LG Gazza