PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo und Grüße aus Erfurt - 2. Versuch nach Urlaub



elzahno
12.08.2014, 13:53
Hallo,
ich heiße Marian bin 32 Jahre alt und seit meinen 13. Lebensjahr, über meinen größeren Bruder, an HiFi-Basteleien hochinteressiert. Wahrscheinlich durch diese und andere Beeinflussungen habe ich Industrieelektroniker gelernt.

Am Anfang meiner Soundphase ging es Los mit Subwooferbau in meiner Jugendcouch, weil kein Platz im Zimmer war, ;-) über Outdoorboxenbau (BR) für Feierlichkeiten und Austausch der Chassis wegen Überlastung an alten DDR 2-Wege Baßreflexbox K 23 profiL vom VEB Gerätebau Limbach usw.

Die gebauten Konstruktionen klangen für mich damals nicht schlecht (die K 23 klingen in der Werkstatt immer noch Gut), aber im heutigen Vergleich für mich indiskutabel.

Seit ca. 2 Monaten bin ich auf Class D gekommen, weil ich eine alte tragbare Kompaktanlage von ehemals "National" (SG-110F - 1972) jetzt Panasonic,
(http://wegavision.pytalhost.com/Technics/National72/seite10.jpg)

die ich im Schrottcontainer (!) gefunden habe und da nicht liegen lassen konnte,
komplett modernisieren will, aber alles soll im Großen und Ganzen funktionieren wie früher.

Momentan hab ich "nur" ein class d von S.M.S.L. den SA-S3 und bin positiv schockiert wie glasglar alles klingt. Modelle von Abletec und L15D sind schon in Bestellung. Dann geht die Bastelei erst richtig los.

Des weiteren wird die interne class h Endstufe der aktuelle Heimkinoanlage (Technics SA-DX-1050) durch eine class d (L15D) ersetzt.

Beim Boxenbau bin ich der Meinung, daß die TML Bauweise für mich die beste ist. Wird im laufe der nächsten Jahre umgebaut.

All die ganzen Umbaumaßnahmen, moddings und weitere Basteleien will ich mit anderen Forenmitglieder und Mitleser teilen und diskutieren.

Ich hoffe das werden ein paar spannende Jahre ;-) !

Gruß Marian

MOD Gazza
13.08.2014, 09:42
Moin Marian,

ich dachte immer in Erfurt wird nur Waid produziert und in mittelalterlichen Kneipen alkoholhaltiger Honigwein verkostet!?! Nein im Ernst, ich kenne Erfurt (als Tourist) und fand die Stadt insgesamt ganz spannend.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Austausch hier im Forum. So einen kleinen SMSL habe ich auch für den Garten. Ganz ordentlich, dafür reicht der allemal.
Jetzt weiß ich nach der Vorstellung nicht so recht, mit welchen Lautsprechern Du hörst; evtl. ist da ja auch ein Betätigungsfeld, bei dem wir Dich hier 'beeinflussen' können!? Mit TML hast Du Dir nicht unbedingt die leichteste Disziplin ausgeguckt;-)

Herlich willkommen, ich schalte Dich frei.

LG Gazza