PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo erstmal!



ballett-ork
14.08.2014, 01:32
Hallo Lautsprecherselbstbaugemeinde!

Ich bin eher ein passiver Mitleser gewesen, vor allem auch im hififorum.
Da ich gerade auf der Suche nach dem passenden Einstieg für Selbstbaulautsprecher bin, habe ich dort einen Thread gestartet, der mich eigentlich schon fast zum Kaufen des Quickly 18 Bausatzes gebracht hat.

Jetzt wurde ich aber auf den TangBand W5-2106 aufmerksam, wo es aber bisher noch nicht so viele Bauvorschläge gibt. Da ich vorne ein Stereopaar als Standboxen bevorzuge, bin ich auf die ForYou gestossen. Und weil ich die Bilder davon sehen möchte, habe ich mich jetzt hier angemeldet :D
Ansonsten kämen noch die Tuby in Frage, aber das gehört ja hier nicht hin...

Was gibts noch über mich zu sagen? Ich bin Student, interessiert in Technik im Allgemeinen und bastle gerne.

MOD Gazza
14.08.2014, 08:59
Moin Ballett-Ork,

schön, dass Dich das Selbstbaufieber gepackt hat.
Alle von Dir genannten Bausätze und Töner sind absolut vernünftige Projekte / Chassis und dürften Spaß beim Bauen und Hören liefern.
(Und dürften auch in studentisches Budget passen?!)

Mein erster Impuls war, schon ein zwei Sätze zu den jeweiligen Lautsprechern und Tönern zu schreiben, aber ich denke es ist sinnvoller, wenn Du erstmal weiter stöberst und ggf. selbst einen Thread eröffnest, sodass ich mich darauf beschränke, Dich willkommen zu heißen und Dich freizuschalten.

LG Gazza