PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nun bin ich auch angesteckt



fox2206
18.08.2014, 00:21
Hallo allerseits,

ich lese nun seit 2 Tagen im Forum "L15D und stärker Digital Audio Amp mit IRS2092"
und bin auf Seite 79 angekommen, wo ich nun die Regrestrierung brauche um Bilder anzusehen.
Zu mir ich bin Hobby- Bastler und habe mit Erfolg SYmAsym, Hepos 200V und meine Lautsprecher Visaton Experience V20 im Concorde-Gehäuse gebaut.

Nun habe ich mir, bei einem Visatontreffen, mal Kino-Surround angehört und bin ganz angetan, besonders von dem TL-Sub, der in Teilen hier schon auf Fertigstellung wartet.
Center ebenfalls V20, Rear Couplet light.
Habe weiterhin mir einen Yamaha RX-V1800 zugelegt, der aber ein wenig schwach daher kommt "auf 4 Ohm gestellt" wenn alle LS angeschlossen sind, zumal die Rear auch 4 Ohm haben, weiterhin wird er bei lautem Genuß auch sehr warm.
Der TL-Sub soll von einem Reckhorn A-407 angetrieben werden, steht auch schon im Schrank.
Um nun den Yamaha zu entlasten, habe ich die Rear über die SymAsym laufen, wäre da nur noch der Center mit 4ohm vom Yamaha zu lösen.
Allerdings eine weitere Überlegung nun alle über Class D laufen zu lassen, oder zumindest Center und Rear die gleichen Endstufen zu nutzen. Auch die Energieeinsparung wäre hier nicht zu vernachlässigen.
Deswegen nun meine Anmeldung und sicher werden auch noch Fragen auftauchen.

Gruß Stefan

MOD Gazza
19.08.2014, 23:18
Moin Stefan,

Du hast ja (mehr oder weniger deutlich) gemacht, dass Du es mit der Freischaltung etwas eilig hast;-)

In Bezug auf LS- und Amp-Produkte bist Du ja anscheinend kein unbeschriebenes Blatt.
In Deinem Sinn mache ich es daher mal kurz und schalte Dich ohne viele weitere Worte frei, damit Du weiter im genannten Thead stöbern kannst.

LG Gazza

fox2206
20.08.2014, 13:44
Hallo,

danke für die Freischaltung und ja wenn ich erst mal am Ball bin, kann mich nichts mehr aufhalten http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/images/icons/icon11.gif
Ist ja auch wirklich spannend hier und gut beschrieben.http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/images/icons/icon14.gif

Grüße aus Quakenbrück ( ex Hamburger)