PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo



B*Soul
19.08.2014, 19:47
Hi zusammen,

Mein Name ist Björn und ich bin vor einigen Jahren zu dem Thema Lautsprecherselbstbau gekommen. Ist mittlerweile ein kleines Hobby von mir geworden. Bisher habe ich nur Bausätze nachgebaut, da mir leider die Zeit für Eigenentwicklungen fehlt, aber man soll ja nie nie sagen. :-)
Ich lese sehr gern zu dem Thema was und bin immer auf der Suche nach Austauschmöglichkeiten.
Reizen würde mich auch mal ein selbstgebauter Verstärker, aber ich bin mir unsicher ob man da nicht doch besser fundiertes Wissen auf dem Gebiet haben sollte.
Bin gespannt was ich bei euch so alles lernen kann. Evtl. kann ich auch was beisteuern.

Viele Grüße Björn

MOD Gazza
19.08.2014, 22:51
Moin Björn,

Bausätze liefern häufig gute Qualität zu bezahlbaren Preisen; insbesondere im Vergleich zu manchen Fertigboxen, die es in den einschlägigen Elektronik-Märkten so gibt. Und der Prozeß des Bauens und Selbermachens ist einfach nur toll. Vielleicht gibt es hier ja die eine oder andere Anregung, sodass Du Dich an die erste eigene Entwicklung traust.
Egal ob Amp oder LS; ich hoffe, Du findest hier die nötigen Informationen. Viel Spaß beim Austausch mit den anderen Usern; ich schalte Dich frei.

LG Gazza


P.S.: Der gesunde Respekt vor dem Bau eines Amps ist mit Blick auf die eigene Gesundheit / Unversehrtheit sicher nicht unangebracht!