PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grüße aus Donaueschingen



Uwe R.
20.08.2014, 09:06
Hallo zusammen,
mein Name ist Uwe und bin im Haupt-Job selbstständig als Medieninformatiker tätig (Websites, Webshops, Firmenpräsentationen etc.).
Ich wurde vom HiFi- und DIY-Fieber bereits in der Jugend infiziert (Onkel war leidenschaftlicher HiFi-Freak und Musiker - mußte ja so kommen). Erste Versuche eigene Lautsprecher zu bauen führten zu Party-Boxen mit PA-Treibern von VISATON. Später hielt ich mich vorwiegend an Bauvorschläge von VISATON, MONACOR etc., setzte aber auch immer wieder mal eigene etwas wilde Kreationen um - immer nach dem Motto - was einen Hohlraum hat kann auch zum Lautsprecher umgebaut werden, was noch keinen hat bekommt halt einen verpaßt. Tupperware, Suppendosen, Alu-Felgen, CD-Regale etc. Vorwiegend sind meine Interessen derzeit im Bereich hochwertiger PA- und HiFi-Lautsprecher, sowie div. Versuchen mit Körperschallwandlern brauchbare Klangerzeuger zu bauen.
Von diesem Forum erhoffe ich mit wertvolle Tipps und Ideen, sowie Gedankenaustausch mit Gleichgesinnten. Einige davon durfte ich bereits persönlich (in Berlin beim Teufel) kennenlernen, was mich dazu bewog mich hier zu registrieren.
Wie war das? "Endlich mal normale Leute"