PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo zusamen,



sapo34
20.08.2014, 16:20
komme aus dem Süden, Großraum Stuttgart, bin mehr 50 als 40 Jahre alt. Erste DiY Versuche waren die Breitbänder Tuby mit Cube Audio F155 and Project CD, PreBox und Mono Endstufen (D-class). Da der Wunsch aufkam, die vielen CDs auf Festplatte zu speichern ist der Zuspieler mittlerweile ein Netplayer von Hifiakademie. Durch regelmässiges Lesen diverser Selbstbau Seiten bin ich irgendwann auf Verstärkermodule aufmerksam geworden und letzendlich spielen hier mittlerweile Abletec Module, immer noch auf Holzbrett, da Musikhören nicht zu kurz kommt. Bin aber fleissig am mitlesen, was sich in den mehreren Abletec Themengruppen so tut.

Eine weitere Betätigung tat sich auf, als meine Nichte meinte, sie möchte auch so gut klingende Lautsprecher. Es wurden nicht diesselben, sie hört jetzt mit SB18, und da frau den Computer nicht direkt an Boxen anschliessen kann über einen NAD D3020. "ich wusste gar nicht, dass meine Musik so schön klingen kann" Und da Gleichbehandlung eingefordert wurde, warten schon 5 Dayton Chassis und 2 subwoofer für den Einbau in Holzkisten für ihren Bruder - Heimkino war gefragt. Holzkisten muss er als angehender Zimmermann selber bauen. Ich probier mich nur im Löten (von Hause aus Chemiker :-) )

Nach Hausumbau werde ich mich dann noch auf die Suche nach "größeren" Lautsprechern machen, allerdings bin ich mit den Breitbändern in ~ 16 qm sehr zufrieden.

Herzliche Grüße,

Andreas

MOD Gazza
21.08.2014, 15:29
Moin Andreas,

da bist Du ja beinahe im Baustreß, um alle Mitglieder der Familie zu versorgen.
Ich kann ganz gut nachvollziehen, wie das ist, wenn der Chemiker mit dem Lötkolben zu Werke geht.
Im meinen Fall war ich sicher noch weniger affin zum Hobby als Du.
Man wächst ja bekanntlich mit seinen Aufgaben und evtl. bringt auch die Forenteilnahme Dich ein Stück im Hobby voran. Ich schalte Dich frei.

LG Gazza


P.S.: Welche Daytons sind es denn? Sperrkreis? (Frage, weil ich auch noch ein paar liegen habe!)

sapo34
21.08.2014, 21:33
Hallo Gaza

das Material kommt aus Bochum, bzw. Kerpen. :-)

Dayton RS 100-S8, 5 davon werden in "Würfel" verbaut. Heimkino ist knapp 9m2 gross ....

Gruß, Andreas