PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bin neu hier



Lichtlupe
21.08.2014, 21:16
Hallo,

ich heiße Oli mit nur einem 'L' und bin 40 Jahre alt. Eigentlich habe vor ein paar Wochen begonnen mir einen Röhrenamp für meine E-Gitarre zubasteln. Doch in der Zwischenzeit ist etwas schreckliches passiert und auf der Suche nach einem Laden names 'Joker-Hifi' in München bin ich über die bunte Suchmaschine hier gelandet.

Ich habe ein paar Klein+Hummel OX Monitore mit 2x K+H V30 drin, Baujahr 1963, mit EL36 . Beide sind fast gleichzeitig sehr krank geworden, klingen garnicht gut, und das letzte Mal als das vor ca. 4-5 Jahren passierte würde mir von dem Meister aus dem Laden Joker-HiFi geholfen.

Jetzt bin ich letztens vorbei gefahren und habe festgestellt das es den Laden nicht mehr gibt. Hier im Forum ist er aber sehr bekannt. Auf der Suche nach Hilfe habe ich mich hier nun angemeldet was vielleicht auch für meine Selbstbauprojekte von Nutzen sein kann.

Über eine Freischaltung würde ich mich sehr freuen.

Beste Grüße und gute Töne,
Oli (die Lichtlupe)

MOD Gazza
23.08.2014, 15:54
Moin Oli,

ich denke, es wird Dir hier geholfen werden können.
Vielleicht findest Du hier über das aktuelle Anliegen hinaus ja Anregungen, sodass Du dem Hobby treu bleibst!?

Es ist tatsächlich schade, dass solche kleine sehr guten Läden, sich gegen die einschlägige Konkurenz der Großmärkte oft nicht behaupten können. Ich habe hier vor Ort solch einen Laden und ich fahre immer wieder mal hin, um Bauteile zu kaufen und / oder einfach mal auf einen 'Schnack'. Das hat für mich halt einen anderes Flair, in einem Laden zu stehen, in dem es nach Holz, Lotkolben etc. riecht, als mich im Elektro-Markt vom (meist) doch eher ahnungslosen Verkäufer mit brav gelernten Texten vollquatschen zu lassen.

Die Option hast Du halt leider nicht mehr. Lass uns mal schauen, ob das Forum den Laden teilweise ersetzen kann!? Ich schalte Dich frei. Du wirst hier ein paar Leute zum Austausch finden, die selbst sehr gut LS entwickeln und Joker-HiFi aus eigener Erfahrung kennen.

LG Gazza

Lichtlupe
24.09.2014, 10:32
Hallo,

vielen Dank für die Freischaltung. Ich freue mich schon sehr darauf hier viel zu lernen.

Danke nochmal und viele Grüße,
Oliver