PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleine Vorstellung



Necrolos
23.08.2014, 08:32
Hallo an Alle,

Ich bin 26 Jahre alt und komme aus dem Saarland. Von Beruf bin ich Elektroniker.

Ich beschäftige mich mit dem Thema HiFi seit meinem 14. Lebensjahr. Angefangen habe ich mit Vintage-Geräten und habe mittlerweile so ziemlich alles probiert, was es an kommerziellen (bezahlbaren) Geräten gibt, und da leider nicht mein Glück gefunden.

Im Bereich DIY habe ich bis jetzt 2 Visaton Boxen gebaut (Couplet light und eine Eigenentwicklung mit Hilfe des Visaton-Forums mit W100S und DTC80), die mir beide nicht gefielen. Mein letzter Eigenbau sind die Klang + Ton "Schreihälse" (Ausgabe 4/06) nachdem ich mir fertig aufgebaute Momos gekauft hatte. Was Verstärker angeht, habe ich bis jetzt nur den ZCA (single-ended Class A) aus dem diyaudio.com Forum gebaut.

Mein Geschmack in Puncto Wiedergabe geht in Richtung Live-Haftig mit viel Dynamik (Hochwirkungsgrad-Boxen mit Horn) und ganz wichtig ist mir, dass die Emotionale Kraft der Musik mit übertragen wird.

Was die Musik selbst angeht, höre ich so ziemlich alles mit einer gewissen Präferenz für Jazz-Artige Aufnahmen.

Ich hoffe in diesem Forum viel von den Erfahrenen Nutzern lernen zu können, und vielleicht etwas von meiner (noch spärlichen) Erfahrung weitergeben zu können.

So, ich hoffe mal, ich konnte soweit das wichtigste zusammenfassen und es auf verständliche Art vermitteln.

Gruß,

Denis

MOD Gazza
23.08.2014, 16:17
Moin Denis,

ich meine Deiner Vorstellung entnommen zu haben, dass Du (zumindest teilweise) noch auf der Suche nach dem richtig glücklichmachenden Equipment bist.
Da bei wollen wir Dich gern unterstützen.
Selbst höre ich eigentlich nicht unbedingt 'jazzige' Aufnahmen, habe aber für mich entdeckt, dass die mit guten Lautsprechern Spaß machen, obwohl es eher nicht meine Musikrichtung ist.