PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo aus Buchholz



Poldicorp
23.08.2014, 15:40
Hallo zusammen,

nachdem ich nun diverse Beiträge hier im Forum gelesen habe will ich mich nun endlich anmelden.

Meine ersten DIY Erfahrungen reichen nunmehr fast 40 Jahre zurück, als ich mit ca. 10 erste Bausätze zusammen gelötet habe und mich über diversen durchgeknallten Sicherungen, versauten Küchen nach den ersten Platinenätzerfahrungen und mehreren Boxen- oder Verstärkerprojekten dann eine Zeitlang zur "Ruhe" gesetzt habe. Ich dachte echt, meine iPhone und Microanlage wäre genug....

Anyway, vor 2 Jahren bin ich wieder eingestiegen mit nem vernünftigen Verstärker, neuem Boxenprojekt, Plattenspieler etc. und aktuell beim Aufbau eines neuen DAC um doch auch dem iPhone mal einen sauberen Sound zu entlocken.

BG Guido

MOD Gazza
23.08.2014, 16:50
Moin Guido,

da haben wir ja einen 'alten Haudegen', der schon richtig viel Erfahrung mitbringt, neu an Bord. Insbesondere die Info, dass Du auch wieder / immer noch mit Schalplatten hörst, dürfte hier das eine oder andere Herz höher schlagen lassen.

Obwohl ich selbst kein IPhone habe, habe ich da mitunter eher leidige Erfahrungen gemacht was den Klang angeht, wenn Freunde ihr Phone zu Musikwiedergabe eingestzt haben. Ich bin daher mal gespannt, wie es sich bei Dir entwickelt. Ich schalte Dich frei.

LG Gazza


P.S.: Da nicht ganz optimaler Klang nicht unbedingt markenspezifisch bei Telephonen ist, versuche ich hier daheim eher einen Weg zu gehen, bei dem ich über das mobile Device einen guten Media-Player steuere.