PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo und Grüße aus Berlin



Delgado
27.08.2014, 12:43
Hallo zusammen,

Zu meiner Person:
Ich bin 48 Jahre alt, in Berlin geboren und interessiere mich für den LS-Selbstbau, inkl. Simulation und Messungen.
Mein derzeitig aktuelles Thema ist, das ich meine vor drei Jahren gebauten LS (kein fertiger Bauvorschlag) mal endlich messen möchte. Da die Entstehung/Konstruktion der LS auf Simulationsergebnissen von BoxSim beruhen, bin ich natürlich neugierig, wie die wirkliche Realität aussieht. Dazu hoffe ich, hier im Forum einige Anregungen/Ratschläge/Tipps zu finden.

Viele Grüsse
Dirk

MOD Gazza
27.08.2014, 15:03
Moin Dirk,

das koennte interessant werden, die LS zu messen.
Die Simu koennte ggf. recht nahe an der Realitaet liegen, wenn es sich um Visaton Chassis handelt. Aber auch da gibt es ab und an groessere 'Ueberraschungen'.

Sobald ich Dich gleich freigeschaltet habe, kannst Du ja schonmal in den Threads stoebern, in denen es um Arta etc. geht. Ich vermute mal, dass Du in Kuerze ein paar Fragen zum Messen haben wirst und wir (vermutlich) bald in einem Thread vom 'Weichen-Update' Deiner Box lesen werden.

Du bist jetzt freigeschaltet; LG
Gazza

Delgado
27.08.2014, 16:48
Super,

danke schön und ja, ich habe Visaton Chassis verwendet (AL200, AL130 und G20 SC).