PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Drehknopf /Potinopf ohne Markierung



D1675
28.08.2014, 13:53
Hallo zusammen,

ich suche für einen Drehimpulsgeber einen großen, schönen, masssiven Drehknopf ohne Markierung.

Es ist schon schwierig einen schönen Drehknopf mit Markierung zu finden, aber ohne Markierung finde ich leider überhaupt nichts.
Klar kann man sowas selber drehen, aber die Möglichkeiten habe ich dazu leider nicht.
Ich würde mich sehr freuen wenn ihr Bezugsquellen habt, denn ich habe bestimmt nicht alles auf dem Schirm.

Ich weiß das Thema passt nicht zu Elektronik, aber einen besseren Bereich habe ich auch nicht gefunden.

Gruß,
Michael

tiefton
28.08.2014, 15:17
Schau mal bei walter Elektronik, oder ruf dort an.da sind welche auf der Website und im Fundus

Sepp
28.08.2014, 15:35
Hi,

ist nicht so einfach, habe ich auch schon gesucht.
Habe dann welche aus China via Ebay geordert, ging sogar recht schnell.
z.B. : http://www.ebay.de/itm/1pcs-Diameter-38mm-aluminum-knob-Straw-hat-type-/400527410789?pt=DE_TV_Video_Audio_Verst%C3%A4rker_ Teile&hash=item5d414b4665

Such einfach mal bei Ebay nach "Poti Knob" ...

Grüße
Dirk

uncletom
28.08.2014, 18:54
Alternativ kann man auch nach Ersatzteilen von Amps oder AVRs der großen Hersteller gucken. Die sind zwar selten wirklich massiv, aber in zig Größen verfügbar und gelegentlich auch relativ günstig erhältlich. Ich meine, mal eine große Auswahl beim Ersatzteilsupport von Pioneer gesehen zu haben....

D1675
30.08.2014, 21:45
Danke schon mal! :)

@Dirk
Nach genau sowas suche ich. Aber aus China habe ich noch nie etwas bestellt. Muss man da etwas beachten?

Habt ihr sonst noch Ideen?

Neptun
30.08.2014, 22:54
Aber aus China habe ich noch nie etwas bestellt. Muss man da etwas beachten?


Nö es dauert halt nur 2-6 Wochen bis es da ist.

Die Qualität von dem Drehknopp ist übrigens Top (massiv und schwer) ich habe den selben hier liegen für meinen Amp.