PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Früher war ich unentschlossen....



frankster
29.08.2014, 22:51
...heute bin ich mir nicht mehr so sicher.

Hallo Ihr da draußen.

Mein Name ist Frank, ich bin 38 Jahre alt und meine Hobbies sind Schwimmen, basteln und Hausaufgaben machen.
Und- so befürchte ich- wird Hifi-Selbstbau wohl zum nächsten Zeitdieb....

Von Beruf bin ich Kfz-Mechaniker-Meister, habe ein Eheweib und drei Kinder. Somit dürfte auch die zur Verfügung stehende Freizeit grob umrissen sein.
Ist allerdings Freiraum da, nutze ich sie gern um Dinge zu erschaffen, die man auch nutzen kann; so fröne ich immer mal wieder dem Messerbau oder ergänze unser Heim um diverse Möbel.

Handwerklich bin ich außerhalb meines Metiers nicht gänzlich unbegabt; meist funktionieren meine Werke :-)

Im letzten Jahr entschied ich, meine Beschallungseinrichtung(en) endlich zu verbessern. So wurde z.B. der durch einen Verstärkerwechsel benötigte Phonovorverstärker in abendlicher Fleißarbeit hergestellt und sieht dabei noch annehmbar aus.

In den letzten 4 Wochen las ich quer durch das WWW auf der Suche nach "meinen" neuen Lautsprechern. Die Entscheidungsfindung begleitete mich überall- Arbeit, Klo, Supermarkt. Und jetzt hab ich ein ernsthaftes Problem: unser Haus hat gar nicht so viele Räume, als daß ich alle gewünschten Exemplare stellen könnte (Sippo, Tricky, Needle, Cyburgs sowie diverse Subs)!!

Egal- ich arbeite sie am besten nacheinander ab. Bin zwar etwas eingeschüchtert ob der geballten anwesenden Kompetenz und verstehe meist nur 3/4tel der Beiträge, bin aber lernwillig ;-)

der Frank

MOD Gazza
30.08.2014, 10:22
Moin Frank,

schade, dass Hilfe beim KFZ über das Web etwas komplizierter als HiFi ist. Ich habe das Gefühl, Du wärest da eine gute Adresse;-)

Jetzt aber btt:
Man merkt, dass Du schon fleißig mitgelesen hast und einige Ideen im Kopf hast. Das Problem, dass sich nicht alle tollen Ideen umsetzen lassen (Zeit, Geld, Platz, ...), kommt mir irgendwie bekannt vor.

Was die Kompetenz im Forum angeht würde ich Dir absolut Recht geben. Da sind hier einige gestandenen Selbstbauer vertreten, die schon nachweislich tolle Konstrukte abgeliefert haben. Ich kann da z.B. (weil es erst ein paar Tage her ist) nur auf den Teufel-Wettbewerb in Berlin verweisen, bei dem einige unserer Forianer Top-Platzierungen erreicht haben.

Das sollte aber überhaupt kein Grund sein, eingeschüchtert zu sein. Man wird Dir sicher freundlich und konstruktiv helfen. Viel Spaß im Forum, schau Dich um, lies, stelle Fragen, ... Ich schalte Dich frei.

LG Gazza


P.S.: Messerbau!?

frankster
30.08.2014, 12:49
Danke für die Aufnahme und Freischaltung- ick freu mir schon janz dolle :D

Hab gestern nacht schonmal die Klamotten für die Tricky bestellt; fühl mich wie n Kind vor Weihnachten. Plan A war ja n Gehäuse aus Beton (ich mag die Oberfläche), aber bei dem Modell als einteiliges Gehäuse eher....schwierig... Mal sehen, brauch ja eh erstmal die LS fürs Negativ. Es kribbelt jedenfalls....

OT: Jop, Messerbau. Keine Sandoku-Kochmesser oder so, kann eh nur erhitzen.
Fast 20 Jahre Pfadfinderei haben eine gewisse Affinität zu Fahrtenmessern
(neuerdings Outdoor-Knives genannt :-)) erzeugt.
Da ich (noch) keine Fotos einfügen kann, hab ich mal ein Machwerk als Profilbild genommen...