PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Früher war ich unentschlossen....



frankster
29.08.2014, 22:51
...heute bin ich mir nicht mehr so sicher.

Hallo Ihr da draußen.

Mein Name ist Frank, ich bin 38 Jahre alt und meine Hobbies sind Schwimmen, basteln und Hausaufgaben machen.
Und- so befürchte ich- wird Hifi-Selbstbau wohl zum nächsten Zeitdieb....

Von Beruf bin ich Kfz-Mechaniker-Meister, habe ein Eheweib und drei Kinder. Somit dürfte auch die zur Verfügung stehende Freizeit grob umrissen sein.
Ist allerdings Freiraum da, nutze ich sie gern um Dinge zu erschaffen, die man auch nutzen kann; so fröne ich immer mal wieder dem Messerbau oder ergänze unser Heim um diverse Möbel.

Handwerklich bin ich außerhalb meines Metiers nicht gänzlich unbegabt; meist funktionieren meine Werke :-)

Im letzten Jahr entschied ich, meine Beschallungseinrichtung(en) endlich zu verbessern. So wurde z.B. der durch einen Verstärkerwechsel benötigte Phonovorverstärker in abendlicher Fleißarbeit hergestellt und sieht dabei noch annehmbar aus.

In den letzten 4 Wochen las ich quer durch das WWW auf der Suche nach "meinen" neuen Lautsprechern. Die Entscheidungsfindung begleitete mich überall- Arbeit, Klo, Supermarkt. Und jetzt hab ich ein ernsthaftes Problem: unser Haus hat gar nicht so viele Räume, als daß ich alle gewünschten Exemplare stellen könnte (Sippo, Tricky, Needle, Cyburgs sowie diverse Subs)!!

Egal- ich arbeite sie am besten nacheinander ab. Bin zwar etwas eingeschüchtert ob der geballten anwesenden Kompetenz und verstehe meist nur 3/4tel der Beiträge, bin aber lernwillig ;-)

der Frank

MOD Gazza
30.08.2014, 10:22
Moin Frank,

schade, dass Hilfe beim KFZ über das Web etwas komplizierter als HiFi ist. Ich habe das Gefühl, Du wärest da eine gute Adresse;-)

Jetzt aber btt: