PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Passender Sub zu Sat416 (später Sixteen)



Niklas
31.08.2014, 16:26
Moin Moin,

Möchte hier jetzt auch mal mein erstes Thema bzw. meine erste Frage starten und hoffe das ihr mir helfen könnt.

Vorweg, sollte diese Frage hier schon einmal geklärt worden sein reicht mir ein verweiß zu dem Thema, ich habe selber in der Richtung nichts gefunden.


Ich möchte mir für mein Zimmer eine art kleines "Heimkino" zusammenbauen. Dafür werden nächsten Monat 2 Mivoc Sat416 gebaut. (der erste Bausatz liegt schon hier.) Später sollen diese dann als Rears fungieren und an der Front durch 2 Mivoc Sixteen abgelöst werden.

Nun möchte ich einen passenden Subwoofer bauen der auch später genug Wumms für die Sixteen hat um Filme gescheit schauen zu können.

Bin für dabei für Eigenentwicklungen aber auch für vorhandene Bausätze offen. Das ganze sollte sich möglichst im Rahmen von 150-200€ aufhalten.

Folgendes habe ich noch im Schrank was man nutzen könnte:
- Gelhard GXV 250S Aktivmodul
- Mivoc AW3000
- 2x Visaton W200S

Hat jemand Ideen oder Vorschläge?

Gruß Niklas

Niklas
31.08.2014, 19:51
Das Problem ist, dass man zu diesem Modul keine weiteren Infos im Internet bekommt. Bin daher am überlegen mir ein AM80 Modul zu kaufen.

herr_der_ringe
31.08.2014, 20:48
Das Problem ist, dass man zu diesem Modul keine weiteren Infos im Internet bekommt.
sind die gelhards nicht baugleich mit den buddytec-modulen? :dont_know:

Niklas
31.08.2014, 21:30
Uff, da bin ich überfragt

herr_der_ringe
31.08.2014, 21:50
sieht das modul so etwa (http://www.hifi-forum.de/bild/dsc00986_22773.html) aus? (abgesehen von schriftzug etc.)

Niklas
31.08.2014, 22:07
ja das kommt hin

herr_der_ringe
31.08.2014, 22:23
"problem" bei den buddytecs ist, daß es nicht immer zu 100% sicher ist, ob eine fixe bassanhebung mit eingebaut ist oder nicht.

da auch ein am80 geld kostet, könnte man von der fixen bassanhebung des "buddygelhard" ausgehen und das gehäuse aus "span natur" gemäß des weiterführenden links von vorhin aufbauen. wenn das dann passt, das ganze noch mit 3mm hdf oder mdf belegen und finishen. wenn nicht, das gehäuse entsprechend anpassen. und im zweifelfall, wenn garnix passen sollte, ist nicht allzuviel geld versenkt.

hier (http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=159&thread=5442) gibts übrigens im nebenforum nochmals ein thread zu den buddytecs.

:bye:

Niklas
31.08.2014, 22:59
welchen weiterführenden Link meinst du ? Wenn es einen guten Bauplan für ein AW3000 Gehäuse gibt werde ich das mal versuchen, sollte am besten nicht sooo groß sein.

herr_der_ringe
02.09.2014, 21:39
sorry, war etwas missverständlich beschrieben. es wurde jeweils ein gehäuse um 80ltr gebaut. rohr mit 8cm innendurchmesser, 17cm lang (z.b. abflußrohr ausm baumarkt).
:built:

Niklas
02.09.2014, 21:41
gibt es dazu irgendwo Bilder oder ein Thema wo man sich das mal anschauen kann ?

herr_der_ringe
02.09.2014, 22:25
wenn das "buddygelhard" etwa die selbe bassanhebung hat wie das mivoc, dann sieht das etwa so (http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=159&thread=6534&postID=14#14) aus. allerdings solltest du eh eine gewisse flexibilität einplanen, da die anhebung bei diesem modul nicht 100% bekannt ist. mögliche "stellschrauben": gehäusevolumen, länge/querschnitt des BR-rohrs.
aber hey, wenn man dafür vorhandene komponenten benutzen kann und man ausser holz nix neu kaufen muss ;)