PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mini Röhren Verstärker ...



dieterschneider
01.09.2014, 06:16
also , da geht mir ja das Herz auf, wenn ich sehe wie
schön die gemacht sind.
http://www.goodcomponent.com/products/amplifiersspeaker-parts/vacuum-tube-amplifiers/blue-appj-mini2013-hifi-6j16p1-tube-power-amplifier-original-miniwatt-gdap0020-1067.html
-
und der erst .... in blau :-)
http://www.goodcomponent.com/products/amplifiersspeaker-parts/vacuum-tube-amplifiers/blue-appj-pa0901a-original-minwatt-n3-smallest-tube-audio-amplifier-el8412ax7b-gdap0010-1060.html

http://www.goodcomponent.com
haben klasse Sachen im Angebot ...

Dieter

Olaf_HH
01.09.2014, 15:54
Hi
aber darf mann die einführen?
Wenn ich an den Zoll für meine Hochtöner denke?
Das Risiko wäre mir zu groß.

Wobei, scheeen sind die schon.

tifflor5
01.09.2014, 17:43
Er versendet direkt aus China via DHL.
Es fallen zusätzlich Versandkosten (28,- €) plus Einfuhrumsatzsteuer (19%).
Das macht in Summe:
145,- € + 27,55 € (19%) + 28,- (VK) = 200,55 €
Die Umsatzsteuer ist direkt bei DHL zu entrichten oder auf der Rechnung ausgewiesen und beim Versender zu zahlen. So weit habe ich es aber nicht durch exerziert.
Angeblich wickelt DHL auch den gesammten Zoll ab.

Marcus.S
01.09.2014, 18:34
Tach ;)

Die Zollabwicklung über DHL, GLS, UPS und Co. funktioniert generell perfekt. Beim letzten Mal hat mich jemand kontaktiert und gefragt, ob ich die zusätzlichen Kosten übernehme. Kurze Antwort per Mail, zwei Tage später war die Lieferung da. Einen weiteren Tag später kam die Rechnung. Bezahlt, Haken dran, alles fein. Einfacher gehts für den Kunden wohl kaum.

Ein Problem entsteht dann, wenn Regelungen nicht eingehalten werden. Gibt es z.B. Ein CE-Zeichen aber die Prüfnummer (oder wie das heißt) ist nicht angegeben, kann die Abfertigung länger dauern. Wird festgestellt, dass die CE-Kennzeichnung nicht rechtmäßig erfolgt ist, kann (und wird, deutscher Zoll halt) die Einfuhr verweigert und der Gegenstand vernichtet werden. Dann wird's spaßig den Kaufpreis vom chinesischen Bösewicht zurückzubekommen.

lg
Marcus

resonator
01.09.2014, 20:59
Tach ;)

Die Zollabwicklung über DHL, GLS, UPS und Co. funktioniert generell perfekt. Beim letzten Mal hat mich jemand kontaktiert und gefragt, ob ich die zusätzlichen Kosten übernehme. Kurze Antwort per Mail, zwei Tage später war die Lieferung da. Einen weiteren Tag später kam die Rechnung. Bezahlt, Haken dran, alles fein. Einfacher gehts für den Kunden wohl kaum.

Von mir gibt es da noch eine andere Erfahrung :eek:

1. Bei der ersten Zustellung : keiner bei mir zu hause

2. Anruf bei DHL-Express mit Absprache für Termin der Zweitzustellung.

3. Zum Termin der Zweitzustellung vergeblich gewartet

4. Erneuter Anruf bei DHL-Express (Fahrer hat es nicht mehr
geschafft) :doh:
5. Erneute Zustellung aus logist. Gründen nicht mehr möglich:doh:

Selbstabholung bei DHL-Express ist innerh. 10 Tagen möglich.

Allerdings in der Landeshaupstadt -Erfurt ( von mir 105 Km entfernt.

Selbstabholung hat geklappt :thumbup:

dieterschneider
01.09.2014, 23:34
ich habe bisher nur sehr selten Zoll bezahlen müssen.
Mittlerweile werden Sendungen per Einschreiben, oder
als Geschenk versendet, so das ich schon lange
nichts mehr gezahlt habe.

Dieter

Gabrie
02.09.2014, 03:42
Hi,
da kann ich auch zwei Anekdoten aus den letzten 4 Monaten beisteuern. Beide Male hatte ich Nummern zur Sendungsverfolgung von DHL. Beide Male ließen sich die Sendungen, nach dem Sie aus China beim Deutschen Zoll eingegangen waren, nicht mehr weiter nach verfolgen. Bis dahin auch nur 5 - 7 Tage unterwegs! Ein Mal bekam ich die Sendung, nach dem Sie 7(!!!!) Wochen vorher, beim Zoll eingegangen war(DAC-Platine). Ein Mal bekam ich die Sendung(OP-Amps) gar nicht zugestellt. :devil: Eine Woche, nachdem ich den Nachforschungsauftrag gestellt hatte, wurde mir mit geteilt, die Sendung wäre zugestellt worden. - Keine Mitteilung, wer Sie entgegennahm(unleserlich!). An dem besagten Tag gab es auch keine Abholkarte(mit dem Namen des "freundlichen " Nachbarn) im Briefkasten oder Sonstiges.
Das mögen Ausnahmen sein, sind bei mir aber gehäuft aufgetreten und sehr weit von perfekt entfernt.
Gruß Gabriel

Olaf_HH
02.09.2014, 06:57
HI,
ich hatte bisher (unter 50E Warenwert) keinerlei Probleme mit der Abwicklung seitens DHL oder Zoll.
Bei meinen AST Hochtönern sah das schon anders aus.
Die muste ich beim Zoll abholen, weil der Versender keine Rechnung aussen angebracht hatte.
Beim Zoll in HH waren dann diverse Fragen fällig.
zB macht es einen Unterschied, ob ein Chassis fürs Auto gedacht ist oder nicht. Danach wurde ich zB mehrmals gefragt.
Vermutlich gibt es da irgendwelche Regelungen.
Und CE hat ein HT natürlich nicht. Auch RoHS steht nicht drauf.
Da ich beide HT im Abstand von mehreren Wochen bekommen habe, fiel mir das schon auf, weil jedesmal das gleiche Prozedere.

Ich habe auch mitbekommen, wie eine andere Person ein Tablet nicht ausgeliefert bekommen hat, weil die W-Lan oder UMTS Karte keine EU Zulassung hatte. Das Teil wurde vom Zoll an den Absender zurückgesendet, der Käufer hat es nicht ausgehändigt bekommen.

LG

SNT
02.09.2014, 14:16
Hallo zusammen,

Die Teile gefallen mir auch so ziemlich gut! Der Typ versteht es außerdem sehr gut aus den Schnuckelchen ne Marke zu machen.

Ich hab jetzt selber auch nix gegen ein Schaltnetzteil in einen Tubeamp...Das Einzige wo ich Bedenken hätte, sind die geradezu winzigen AÜ's EI48, die werden bestimmt nicht mal ein Watt bei 50Hz erlauben. Ich recherchier mal die AÜ's wenn ich aus dem Urlaub zurück bin.

Gabrie
02.09.2014, 14:38
Hi,
die winzigen AÜs würden mich schon extrem abschrecken! Hab da noch nie was positives mit sowas erlebt!
Glaube, man ist mit Abletec-Modulen wesentlich besser bedient. Allerdings, mit Gehäuse auch einiges teurer. :o
Gruß Gabriel

Kripston
02.09.2014, 14:49
Hallo,
komisch, wollte mir gerade die "Schätzchen" mal ansehen, bei allen drei Links: Server not found.......

Gruß
Peter Krips

P.S. Nu geht es wieder....

Und: Für was verwendet man solches Spielzeug ????

Franky
02.09.2014, 15:25
Für was wohl wenn nicht Deine Lieblingslautsprecher ;)

Michael
02.09.2014, 15:42
Hallo,
komisch, wollte mir gerade die "Schätzchen" mal ansehen, bei allen drei Links: Server not found.......

Gruß
Peter Krips

P.S. Nu geht es wieder....

Und: Für was verwendet man solches Spielzeug ????

Du schon wieder............für'n Kopfhörer, was denn sonst :p:D:engel:

Weiß einer wieviel wie hoch die Ausgangsleistung unter 1% Klirr ist?

Grüße Michael

Kripston
02.09.2014, 16:50
Hallo,

Du schon wieder............für'n Kopfhörer, was denn sonst :p:D:engel:
Jetzt, wo du es sagst..:danke::doh:


Weiß einer wieviel wie hoch die Ausgangsleistung unter 1% Klirr ist?1 % ???
Wenn du nach 10 % gefragt hättest, hätte ich noch verstanden... :devil::joke:

Gruß
Peter Krips

Michael
02.09.2014, 17:20
Na ja 0,25 -0,50 :D Dach ich mir so, Kopfhörer, eben :p

Grüße Michael

PokerXXL
04.09.2014, 16:25
Moin,moin

Tulsa Doom aus dem Nachbarforum hat an seine Mini Röhren das hier dran gehangen und scheint auch sehr zufrieden damit zu sein.
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=205&thread=406&postID=442#442
Also etwas größere Kopfhörer. ;) :D

Greets aus dem Valley

Stefan

SNT
04.09.2014, 17:22
Jepp! Kleine Röhrenleistungen würde ich fürs entspannte Leisehören nicht unterschätzen - allerdings nur mit hervorragenden elektrischen Daten. Ich denke, dass die Teile für das Geld ganz akzeptabel sind. Das Netzteil macht die Angelegenheit sicherlich so ziemlich brummfrei da das magnetische 50Hz/100Hz Störfeld erheblich geringer sein dürfte. Aber mit der Sicherheit haperts natürlich wie immer mal. Stehende Röhren entsprechen wegen Brandgefahr und wegen der elektrischen Sicherheit im Falle eines Gerätesturzes sicherlich nicht der aktuellen HiFi Norm (daher eigentlich nicht CE komform) aber wen's nicht stört...