PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neu hier ...

markuspac
01.09.2014, 22:50
Hallo Zusammen,

kurz zur hier obligatorischen Vorstellung:

Ich bin 46 und habe mich bereits zu Studienzeiten (E-Technik) ein wenig mit dem Thema Boxenbau beschäftigt. Lange war dieses Hobby danach eingeschlafen und erst 2004 bin ich wieder auf den Hifi-Zug aufgesprungen. Zunächst mit Fertig-Geräten, wobei allerdings schnell klar wurde, dass der Spaß am Selberbauen ganz entschieden auch dazu gehört. Div. Gain-Clone-, Firstwatt-Clone- und Class-D Endstufen sowie Vorverstärker sind seither gebaut. Boxenseitig bin ich bei Hornsystemen (in HT und MT) hängen geblieben, ergänzt mit geschlossenem TMT sowie Ripolen als Sub. Das Ganze ist vollaktiviert und mit Raumkorrektur betrieben (PC gestützt).

Habe im Diy-Hifi-Forum immer mal wieder reingeschaut und wollte mich dann dochmal anmelden um ggf. ein wenig „mitreden“ zu können. :-)

mfg
Markus

MOD Gazza
03.09.2014, 07:19
Moin Markus,

da könnte man fast meinen, Du brauchst eigentlich kein Forum mehr, denn Du hast ja Alles beieinander, um adequat Musik zu hören;-)
Aber da ist wahrscheinlich der DIY-Virus und das Gefühl, man könne hier und da nochmal etwas anderes auf die Beine stellen. Dann will ich Dir auf dem Weg vom 'stillen Mitleser' zum 'aktiven Forianer' nicht im Wege stehen und schalte Dich frei.

LG Gazza