PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo aus dem Schwabenländle



Behemweh
10.09.2014, 13:24
Hi,

Ich heiß Michael und komm aus dem schwobaländle (genauer Kreis Böblingen), durch ein anderes Forum wurde ich mit hifi Selbstbau infiziert.
Also ein wenig was zu mir:
Bis jetzt habe ich einen Phono Vorstufe aufreißt (war ein Forums Projekt, also mit Hilfe der Fehlersuche), das hat mir doch sehr Spaß gemacht.
Was ich so kann und nicht kann:
Ich kann:
Löten, Schaltplan lesen, kenne die meisten Bauteile, kann messen und weiß was Strom ist.
(DMM vorhanden und ein Oszi kann ich mir ausleihen)
Was ich nicht kann:
Ich kann keine Schaltung entwickeln oder bei einer vorhandenen Schaltung eine Fehlersuche (Messungen) durchführen.
So nun noch was ich hier im Forum so suche:
Am liebsten wäre mir ein Röhren Verstärker, den ich selber aufbauen kann, dazu bräuchte ich aber jemanden, der mich unterstützt bei der Schaltung, bauteilauswahl, einmessen und ggf Fehlersuche.

Ich hoffe ihr habt einen kleinen Einblick von mir bekommen.

MfG Micha

MOD Gazza
10.09.2014, 15:45
Moin Micha,

ich habe selbst hier einen Röhrenverstärker als Bausatz zusammengelötet. Das hat mich damals auch vor größere Hürden gestellt. Aber die Anleitung und der Support waren sehr gut.

Soweit ich das verstanden habe, bist Du aber noch auf der Suche nach dem richtigen Verstärker. Daher schalte ich Dich frei und hoffe, dass Du fündig wirst und wünsche Dir für den anschließenden Bau schonmal alles Gute.

LG Gazza

Behemweh
10.09.2014, 15:55
Hi,

Jap ich bin noch auf der suche nach einem bausatz, muss auch mal schauen, ob einen Anfänger Bausatz sein soll, oder gleich was richtiges, bei dem mir keine wünsche offen bleiben.
Ich werde mich mal ein wenig einlesen und nachfragen.

MfG Micha