PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einen schönen guten Morgen!



Andre (Ra)
19.09.2014, 07:47
Hallo DIYer!

Ich bin seit noch nicht allzu langer Zeit mit dem Selbstbauvirus infiziert und bin durch das Nachbauen von diversen kleinen Bausätzen (CT, Quickly, diverse Needles) im Moment bei der Elektronik angekommen und verbringe die wenige Freizeit, die mir als Familienvater zur Verfügung steht mit dem Durchdenken und Verbasteln von Lautsprecher, DAC- und Amp-Konzepten. Ich muss dabei aber zugeben, dass ich eher Anwender von fertigen Komponenten, die dann etwas tuning erfahren, bin. Der Lötkolben ist noch nicht wirklich mein Freund.

Unter gleichem Namen bin ich auch im Lautsprecherbau-Forum unterwegs und bin bekennender SB-Bausatz Fan!

Grüße aus dem Pott

Andre

MOD Gazza
20.09.2014, 08:58
Moin Andre,

mit fertigen Konzepten zu beginnen, die soweit erprobt sind, ist sicher ein guter Start; zumal das eigenständige Entwickeln ja auch ein gewisses Equipment (Mess-System, Bauteil-Kasten, alternativ aktives Setuo, etc.) braucht, das man sich nur anschafft, wenn man auch beim Hobby bleiben will.
Ich hoffe dann mal, dass Du Dich weiter mit dem Lötkolben anfreunden wirst und schalte Dich frei.

LG Gazza