PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PIMP my ALC

Kleinhorn
22.09.2014, 20:46
So...
Endlich mal dazu gekommen. Ich habe dem ALC0180 mal 2 DRV 134 gegönnt. Platinen habe ich selbst gebaut und auch 2 gekauft bei Jims Audio http://www.ebay.de/itm/Unbalanced-to-balanced-stereo-assembled-board-ultra-low-distortion-DRV134PAx2-/321363755580?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item4ad2c5c23c
Das ist auch quasi die Applikationsschaltung von TI.
Dazu gebaut habe ich ein Netzteil +- 12 Volt mit Festspannungregler. Siebung 1000 uF/100 nf und nach den Konstantern 1 uf Tantal/47uf. Tantal bezüglich der Ripplespannung (bzw gutem Gewissen).
Aus Cinch wird so quasi XLR. Es funktioniert tadellos.
Ich habe die Optionalen 330 Ohm nach TI probiert und auch 100 Ohm Widerstände. Hören tu ich keinen Unterschied. Aber die Auflösung macht einen Sprung Durch die DRV 134.
Ich höre grad an den W4-655...Das ist ein Hammer, was die Zwerge so aus dem Gehäuse hauen.

Da die 0180 zum Ploppen neigen..auch merkwürdig...hab ich denen die billige Schutzschaltung von Audiophonics gegönnt am eigenen Trafo (12Volt Wechselspg.) Bei der SchutzS. sind die Kreise getrennt. Daher funktioniert die tadellos. Der eigene Trafo am Netz schaltet so schnell ab, dass die Alc langsamer beim Spg-Zusammenbruch sind.

Wer also mehr Auflösung und Räumlichkeit mit wenig Aufwand haben möchte, ist mit den DRV 134 gut beraten.
Für Cinchanwender eigentlich eine Lösung.

Nichtsdestotrotz bin ich auf den Preamp von 2pi gespannt.

Gruß
Pedda

2pi
22.09.2014, 21:24
Nichtsdestotrotz bin ich auf den Preamp von 2pi gespannt.

Ich auch :D

Aber wenn das in Punkto Räumlichkeit und Auflösung schon hilft, bin ich guter Dinge.
Die Leute fragen mich auch schon, was es bringen wird. Leider kann man da keine pauschale Aussage zu treffen, da jedes System etwas anders ist und daher die Ausgangssituation variiert.
Ich hoffe, daß es bald so weit sein wird. Wir liegen in den letzten Vorbereitungszügen. Also drück die Daumen, daß alles läuft wie geplant.

Grüße

Matthias.S
22.09.2014, 21:47
Och schade,

bei dem Thread-Titel hatte ich jetzt auf ein Rezept zum
DIY-Schnaps-Brennen gehofft.:D:D:D:D

:prost::prost::prost:

Have fun,

Mat