PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ja, hallo ersma…



whitenoize
23.09.2014, 17:01
Servus!
Nach langer passiv-Anwesenheit, habe ich mich nun (u. A. von Neugier auf die Contest/Treffen-Bilder getrieben ;-) ) auch mal angemeldet.
Meine Selbstbau-‘Karriere‘ begann mit diversen K&T CheapTricks und ner improvisierten IT-MS3 und ging über Buschhorn, Hifi-Selbstbau-Veravox3, Needle, Stick, HTH-Minikoax, TenÖre, Vifantastisch hin zu TriplePlay, BillichWillich,… Aktuell höre ich hauptsächlich mit ner Elip1
Wie man daran schon erkennen mag, finde ich es spannender, aus Wenig Viel zu machen, als mit hohem Geldeinsatz den heiligen Gral zu suchen (damit ist nicht Geiz ist geil gemeint!). Und auch wenn ich mich oft genug über mangelnde Aufnahme/Wiedergabe-Qualität ärgere, ist mir letzten Endes die Musik doch immer wichtiger als die Technik drumherum (also lieber an räudigen Sisters of Mercy Bootlegs die Ohren wundhören, als sich bei emotionslosen High-End Aufnahmen zu langweilen ;-) …und live ist sowieso (fast)immer am besten!)
Leider bin ich dabei bisher über das Nachbauen von Vorschlägen nicht hinausgekommen, was vor allem an Ermangelung eines ‘Plug&Play‘ Messsystems liegt. (könnte mich immer noch in den Wertesten beißen, dass ich seiner Zeit nicht zugeschlagen habe, als es noch die rundum-glücklich Borowsky-Audio-Messbox gab). Mittelfristig will ich da aber auch noch einsteigen…und vielleicht ergibt sich ja mal die Möglichkeit, einem Mess-‘Profi‘ live über die Schuler zu schaun…
Da ich hier (Wien) keine Gelegenheit zu gröberen Holzarbeiten habe, und nur noch ab und zu in der alten Heimat (Frankfurt) bin, hat sich mein Augenmerk auch ein wenig vom Lautsprecher-Basteln hin zur Theorie (für nen Naturwissenschaftler quasi Gewohnheits-mäßig) und Elektronik (Vintage, aber auch DSP und Wiedergabe digitaler Quellen) verschoben. Aber auch zu diesen Themen wird man hier ja bestens versorgt!.. :-)

Herzliche Grüße
Martin

P.S.: warum dürfen eigentlich die Alteingesessenen keine Neuvorstellungen kommentieren? Wäre das nicht ne sinnvolle Möglichkeit sich ggf ergebende Fragen zu diskutieren?

MOD Gazza
23.09.2014, 19:12
Moin Martin,

Du hast ja schon eine umfassende Sammlung an LS gebaut. Jetzt weiß ich nicht genau, welche Chassis in der Elip spielen, glaube aber, dass ich mit dem GDS 182 den TMT dazu im Keller habe!?
Die Messtechnik wird erfahrungsgemäß nicht ganz unproblematisch sein, bis sie vernünftig läuft. Also lass Dich diesbezüglich nicht entmutigen, wenn es soweit ist.
Ich hoffe, die Eindrücke vom Contest und Treffen gefallen Dir. Es waren zwei schöne Tage!!
Herzlich Willkommen; ich schalte Dich frei.

LG Gazza


P.S.: Es macht kaum Sinn, Themen in den Vorstellungsthreads zu diskutieren, weil die Informationen zu den Themen dann dort später nicht gefunden würden. Wer würde z.B. eine hilfreiche Diskussion zu Arta unter Deiner Vorstellung suchen?!