PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Moin



burnerbaum
23.09.2014, 18:44
Hallo,
mein Name ist Markus, Baujahr 1980. Ich bin bei der Suche nach preisgünstigen Lautsprechern zur verarbeitung meines Überbestandes an Mahagonifurnier auf die Sippo gestoßen. Meine bisherigen Erfahrungen im Lautsprecherbau sind einmal das Startairkit 2s sowie ein Porto-Sub mit Passivmembran, also bisher alles aus der Einsteigerecke. Damit meine Wohnung nicht bald aussieht wie das Oberdeck einer Segelyacht sind die Sippos diesmal als Lautsprecher für das Gartenhäuschen meiner Eltern gedacht. Im Laufe der Zeit werden wohl unweigerlich weitere Projekte folgen (... wer einmal auf den Geschmack gekommen ist...) und so hoffe ich doch ganz stark, dass ihr mich in eurem Forum willkommen heissen werdet.

Mit besten Grüßen

Markus

MOD Gazza
24.09.2014, 08:41
Moin Markus,

wer so lieb Aufnahme in die Cummunity erbittet, wird natürlich erhört;-)
Jetzt aber ernsthaft:
Schön, dass Dich Deine Umtriebigkeit im DIY zu uns geführt hat. Alle von Dir genannten Boxen sind keine Unbekannten. Mit der Sippo hast Du Dir natürlich eine Box ausgeguckt, die im Preis-Leistungs-Vergleich ganz oben liegt und auch absolut ein toller Lautsprecher ist.
Wenn Du die Chassis noch hast, dürfte dem Projekt nichts im Wege stehen. Ansonsten sind die wohl noch zu bekommen, allerdings nicht mehr zu den ehemals sehr günstigen Preisen. Ansonsten gibt es mit der Tricky ja auch eine ebenbürtige Alternative.

Viel Spaß im Forum; ich schalte Dich frei.
LG Gazza