PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo aus Siegburg

Jolle
30.09.2014, 08:42
Hallo Ihr Bastler!

Dann stelle ich mich mal vor:

Ich verfolge schon lange dieses Forum und stöber viel zum Thema Selbstbau herum.
Angefangen hat es mit Udos SB18 vor 2 Jahren.
Seitdem bin ich infiziert und habe inzwischen noch die RS100PC und die Vota 2 gebaut.
Mein Drang nach Boxen ist etwas befriedigt und der WAF ist ausgereizt.
Also fing ich mit Class D Amps an.
Es entstanden zwei tragbare Systeme mit China Platine (TA2024) bzw. dem Dayton DTA2 und Bleiakkus. Anschliessend ein in der Bucht geschossener Sony Radioreceiver, den ich um einen Verstärker und Lautsprecher Terminals erweitert habe.
Dann musste ein SMSL SA-50 her.
Der Spielte dann eine weile hinter meinem Marantz 2230.
Jetzt habe ich mir einen Stereo Verstärker aus zwei Abletec ALC0300-1300 gebaut. Die ganzen Threads dazu haben mich so inspiriert!
Ich habe einen 7-fach Eingangswahlschalter und einen Phono preamp mit eingebaut.
Alles hat so gut funktioniert, vorallem durch all die professionellen Hinweise und Tipps hier, dass ich dachte, ich könne jetzt langsam mal mitreden. :-)

Danke für die Beiträge hier, die mich zu dem ganzen Basteln getrieben haben.

Gruß
Jolle

MOD Gazza
30.09.2014, 11:00
Moin Jolle,

das wird nur eine Momentaufnahme sein, vermute ich;-)
Das ist eine Sucht und Du wirst wieder bauen; egal ob Du schon LS hast oder neue überhaupt noch stellen kannst. In der Zwischenzeit ist die Elektronik-Bastelei sicher ein gutes Betätigungsfeld, während sich die gesammelten Töner, mit denen man unbedingt mal bauen möchte (so geht es vermutlich Vielen hier) im Keller stapeln. :-)
Herzlich willkommen, ich schalte Dich frei!

LG Gazza