PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallihallo



mr.os
30.09.2014, 11:03
Hallo,
ich lese schon länger passiv hier im Forum mit und hab schon viele interessante Dinge gesehen. Jetzt brauche ich aber die Bilder und will dann natürlich auch was mit beitragen.
Ich bin 24 und in Dresden ansässig.

Momentan habe ich SB18 und (Schande auf mein Haupt) einen Velodyne EQ-Max Sub. Gehört wird an einem Leech Amp mit selbst entwickelter Vorstufe und DAC. Dadran klemmt ein HTPC mit dem Jriver Mediacenter.

Erweitern will ich das ganze jetzt auf Surround. Vorne links und rechts jeweils ein BMC-Ripol mit einer Duo-DXT drauf und in der Mitte einmal die Cumulus C. Bei dem was hinten hin soll bin ich mir noch nicht ganz sicher - die Überlegung geht in Richtung CBT Array.
Angesteuert wird es komplett aktiv. Dazu gibt es schon einen 16 Kanal Class-D Amp (eigenes Gehäuse + eigene Endstufen), fertige 12 Kanal Soundkarte und einen gerade in der Programmierung der Gehäusekomponenten befindlichen HTPC (Gehäuse passend zur Endstufe).
Die Frequenzweichen werden zusammen mit der Raumkorrektur am Rechner per FIR Filter realisiert. Auch hier wieder mit Jriver als Abspielsoftware. Die Raumkorrektur dann hoffentlich (wenn ich es hinbekomme) mit DRC und die Weichen mit Matlab.

Ich denke, eine Vorstellung der einzelnen Komponenten dürfte ganz interessant sein :)
Dafür brauche ich aber wahrscheinlich Beratung bezüglich der Rear-LS.

Mit besten Grüßen
Andreas

MOD Gazza
30.09.2014, 23:43
Moin Andreas,

da sind ja einige Gerätschaften im Einsatz. Einge davon sind ja sehr bekannt und gut beleumundet. Da dürfte es wohl Hauptaufgabe sein, die Komponenten so einzusetzen, dass sie gut harmonieren. Ich bin gespannt.
Herzlich willkommen im Forum; ich schalte Dich frei.

LG Gazza