PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Neuer



jezebel007
07.10.2014, 11:30
Servus zusammen,

ich bin der Gerry aus München, bin 42 Jahre alt und seit vielen Jahren HiFi- und allgemein musikbegeistert.
Ich hab in früheren Jahren mal ein paar Lautsprecher selbst gebaut und mit diesen auch viele Jahre Musik gehört.
Dann kam das Surround-Zeitalter, die Digitalisierung, Plattenspieler flog raus, Streamer hielt Einzug. Der fast normale Lauf der Zeit eben.
Vor 2 Jahren hab ich das Surround-System aufgelöst und bin wieder auf Stereobetrieb zurückgegangen, dann flog der Surround-Receiver raus und eine Vor-/Endstufenkombi kam stattdessen. Und zu guter Letzt hab ich vor ein paar Wochen wieder einen Plattendreher aufgestellt. Die gute alte Zeit ist wieder zurück :-)

Jetzt bin ich grad dabei, eine SymAsym zu bauen und hab hier schon einige Tips und Vorschläge gesehen und freue mich auf Hilfe, wenn ich welche benötige....

Gerry

MOD Gazza
07.10.2014, 23:48
Moin Geri,

dass Du hier mit dem Geschriebenen offene Türen einrennst, ist natürlich klar. Beim Plattendreher mag ich u.a. auch das damit verbundene Ritual.
Aber unabhängig von allen nostalgischen Aspekten sind die klanglichen Meriten eines guten Stereo-Setups nicht zu vernachlässigen.
Schön, dass Dich des Bau der SymAsyms zu uns führt. Herzlich willkommen, ich schalte Dich frei.

LG Gazza

jezebel007
08.10.2014, 08:24
Vielen Dank Gazza!
Ja, ich bin schon ganz gespannt, ob ich das Erlernte von vor über 20 Jahren noch umsetzen kann ;-)

Schöne Grüße
Gerry