PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo aus Münster!!



nfbertone
07.10.2014, 18:11
.....kleine Vorstellung....mmmm...ok.

Ich muss Euch allen, die sich an den Forenbeteiligen, vorab ein großes Kompliment machen. Ich habe mich auch zuvor schon durch einige Forendiskussionen hier gelesen und einige wertvolle Aspekte und Erfahrungen von Euch aufgesogen.

Ich bin seit ca. 25 Jahren dabei Lautsprecher zu bauen. Dabei ist es zu einer extremen Entwicklung gekommen, welche mich zum meinem letzen Projekt geführt hat, das ich im vergangenen Monat abgeschlossen habe.
Meine ganze Aufmerksamkeit gilt dem Bau von Hornlautsprechern, die hier ja offensichtlich auch viele Freunde haben.
Auch im High End Bereich!

Zur Zeit habe ich hier ein 4 Kanal Vollhorn LS laufen. Und bis auf das Mitteltonhorn
(Nachbau des TAD Horns) alles selbstbebaut. Höchstwertig lackiertwurden sie von einem Freund!
Wer mehr wissen möchte kann gerne fragen.

Dazu kommt der Eigenbau einer Tambour300b Schaltung. die hervorragend klingt!

LS: Hochton: JBL 077 Alnico mit Hornvorsatz ( 6db Filter 10khz zum Mittelton)

Mittelton: JBL 2450SL (Membrane Alu Radian) + 2" Adapter am 65cm
breiten TAD- Hornnachbau ( 6 db Filter 8khz zum Hochton)
ab 500hz - 8000hz

TMT- Horn TAD TM1201H im Selbstbauhorn ( AJ-Horn sei Dank!)
ab 80 hz - 500hz

Bass-Horn 2x TAD 1603 im Eigenbauhorn nach Plan eines BEC 3 Horns
von 32 bis 80hz

ein paar Geräte hängen auch davor ;) ...ich könnte also durchaus den einen oder anderen Hinweis geben, wie man gewisse Schwierigkeiten bei Bau eines z.B. TMT-Horn meistern könnte.

Ansonsten freue ich mich auf anregende Forengespräche!



viele Grüße nfbertone

MOD Gazza
08.10.2014, 00:09
Moin nfbertone,

bei der geographischen Lage kommen bei mir fast heimatliche Gefühle auf. Ich vermisse die Zeit, in der ich fast alle Wege mit dem Rad gemacht habe und sich mein Auto kaputt gestanden hat.

Bei dem, was Du schreibst, bist Du alles Andere als ein 'unbeschriebens Blatt'; insbesondere bzgl. der Hornlautsprecher. Ich bin mir fast sicher, dass der eine oder andere User von Deiner Erfahrung und Deinem Wissen wird profitieren können. Klingt (zunächst hier natürlich in metaphorischer Bedeutung) sehr beeindruckend, was Du da gebaut hast. Hut ab!

Viel Spaß beim Austausch mit den anderen Usern; ich schalte Dich frei.

LG Gazza