PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blutiger DIY-Neuling baut: ScaMo 15



Kazaam
13.10.2014, 17:37
Liebe HiFi-Gemeinde,

ich möchte mich kurz vorstellen:
Ich bin großer Musikfan. Früher eher laut und schnell, mit dem Alter kommen aber auch die ruhigeren Töne dazu. Jahrelang habe ich über ein JBL-Surroundsystem Musik gehört und fand das immer prima. Nach einem Umzug und dem Kennenlernen neuer, sehr audiophiler Kollegen, wurde mir klar, dass ich mal meine Einstellung zu echtem Spitzen-Sound überdenken sollte.
Ich habe den Anfang mit halbwegs brauchbaren Kopfhörern (Shure SHR 840) gemacht und bin dadurch so verwöhnt, dass ich jetzt selbst ran will und mir für den Anfang ein paar gute, eher kleineren Lautsprecher bauen will.
Das Projekt Scamo 15 aus Hobby-HiFi 02/2014 hat mich schnell angelacht. High-End-Chassis zu günstigem Preis, alle Pläne vorhanden - warum nicht?

MOD Gazza
13.10.2014, 22:25
Moin,

ich finde es durchaus mutig, dass Du Dich als Neuling 'outest'.
Das Du bei Deinem Erstlingswerk auf einen Bausatz zurückgreifst, ist sicher nicht ganz falsch. Auch wenn Du im Bereich der eigentlichen Entwicklung dadurch entlastet bist, wirst Du sicher Einiges lernen können, was in späteren Projekten hilfreich sein wird. Herzlich willkommen, ich schalte Dich frei.

LG Gazza