PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DIY Kopfhörerkabel



manollo139
14.10.2014, 11:58
Hey, ich wollte für meine Ultimate Ears Triple.Fi 10 neue Kabel bauen.

Ich hab schon ne quelle für die passenden Stecker gefunden. Also für die Befestigung am InEar.

Klinkenstecker sind ja nicht grade schwer aufzutreiben.

Aber ich suche nun nach Flexiblen und dünnen Kabeln. Denen ich dann noch nen Gewebeschlauch oder ähnliches als Mantel verpassen kann.

Brauche also ein Kabel 3-4 Adrig für das stück bis zur Auftrennung des Kabels.
Und 2-Adriges Kabel zum InEar.

Für den Kabelteil am Stecker hatte ich maximal an 3mm Kabeldurchmesser gedacht. Bei Sommerkabel bin ich leider nicht fündig geworden.

Wenn jemand eine Idee hat. Oder selbst Erfahrungen mit DIY Kabeln hat würd ich mich über euren Kommentar freuen.

Gruß

Grillmaster
14.10.2014, 16:52
Hallo Manollo.

Schau dir mal das Sommer Cable Cicada an. Symmetrisches Kabel mit 2,6mm Durchmesser. Damit sollte man Kopfhörer neu verkabeln können.

manollo139
15.10.2014, 14:03
Danke, das hatte ich auch gefunden. Frage mich nur wie flexibel das ist. Und ich hätte gerne ne seperate Ader für GND gehabt.
Aber im Prinzip sollte das schon gehen.
Mal sehen, vll hat ja jemand noch bessere Vorschläge mit Kabeln die direkt für Kopfhörer oder so spezialisiert sind.

Olaf_HH
15.10.2014, 14:30
Ersatzkabel bei Sennheiser, AKG oder Koss beschaffen?

T4b
15.10.2014, 16:44
ich meine auch, dass die UE in ears alle austauschbare Kabel haben.
Ist halt die Frage, in wie weit das ganze noch gewährleistet wird, seit sie von Logitech übernommen wurden.

manollo139
15.10.2014, 19:35
Die UE Kabel gibt es klar.. aber die orginalen zu meinen InEars sind nicht ideal.