PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ESS-ES9018 Dac von Audio GD



Olaf_HH
15.10.2014, 14:24
Hi
ich lese immer wieder vom ESS-ES9018 und wie gut der sein soll.
Audio GD bietet ein Fertig Gerät an, 2014er Version, der zwar etwas Rustikal aussieht, aber es doch dick hinter den Ohren zu haben scheint. http://www.audio-gd.com/Pro/Headphoneamp/NFB112014/NFB112014EN.htm
Bei Audiophonics für 359 Euronen zu bestellen, ohne Zoll Beschränkungen.
Und er kann bis zu 5 Volt ausgangsspannung liefern, gut für eine Pass F5 Class A Endstufe.

Hat schon jemand Erfahrungen mit den Niedrigpreisigen AudioGD Produkten sammeln können ?
Ein Kumpel hat das 2000 Euro Top Modell (http://www.audio-gd.com/Master/Master-7/M7EN.htm)und ist sehr sehr zufrieden.

Gabrie
15.10.2014, 17:04
Hi Olaf,
Bei fertigen Geräten ist die Audio-GD Auswahl sicher eine sehr interresante Alternative! Nur Gutes gehört(gelesen)!
Bei den Weiliang DACs kann man aber viel kleiner einsteigen. Da kannst Du eine betriebsbereite ES 9018 Platine für ~ 110,- € inkl. Porto!, erwerben. Zwei kleine Printtrafos(9v - 0 - 9v, 15v - 0 - 15v), je 16VA(Reichelt! 6 - 7 Euro), ein altes HiFi-Gehäuse und fertig. Bei meinem ersten Weiliang DAC hatte ich selbst die Trafos noch in der Bastelkiste! Wenn Du die Bausätze(Platinen mit allen Teilen zum Selber-löten!) in China bestellst, kannst Du nochmal 20,- Euro sparen. Auch die eloxierten Voll-Alu-Edel-Gehäuse sind mit 70,- bis ca. 90,- Euro nicht billig! (Aber Schaeffer in Berlin ist teurer.) Alle Löcher und Aussparungen selber feilen und schnell wieder 30,- bis 40,- € gespart. Wenn man dann noch in Edelbausteine investiert, kann man schnell 160,- sprengen. Und die vergoldete Reinst-Kupfer-Kaltgerätebuchse für ca. 15,- Euro ist auch überkandiedelt! :D
Aber, wenn ich die China-DACs gegen namhafte Fertig-DACs antreten lasse, sollte man doch wissen, was da spielt.
Gruß Gabriel

Olaf_HH
16.10.2014, 07:28
Hi Gabriel,
nicht noch eine Baustelle :)
Für den Preis ist der als Fertig Gerät jedenfalls sehr Interessant.
Hatte bisher auch nichts Negatives finden können.
Aber vielleicht hatt ja ein Forumsuser Erfahrungen mit den Preiswerten Audio GD Geräten, daher meine Frage.
Und, ein fertiges Gerät kann man auch wieder Besser verkaufen, wenns einem Klanglich nicht zusagt

LG

Gabrie
16.10.2014, 11:25
Hi Olaf,
guck mal im L15D und stärker Digital Audio Amp mit IRS2092 Thread, da haben Einige, die "Kleinen" (Audio - GDs) gepostet. Meist bekommt man da auf eine PM auch eine Antwort.
http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/showthread.php?t=5010
Habe selbst schon Posts von den "Kleinen" hier gelesen, weiß nur nicht mehr, wo genau. Aber: "Große Zufriedenheit" Neben den Franzosen gibt es auch noch einen Polnischen Vertrieb. Je nach Gewicht, sind bei den Franzosen auch schnell 20 - 35,- € Porto drauf! Die Polen habe ich noch nicht getestet.
Gruß Gabriel

Olaf_HH
16.10.2014, 13:10
Hi Danke.
Ich habe schon öfters bei Audiophonocs.fr gekauft und bestellt. Portokosten sind immer knapp 20 Euro. Nur der schreibt auch, das er die 2014er Version anbietet, der Polnische Vertrieb nicht.
Da ich eh noch was beim Franzosen bestellen will, wäre das kein Problem, Versandkosten fallen ja eh an.
LG

Olaf_HH
17.10.2014, 13:18
@Gabriel
habe mich heute nochmals bei den Polnischen Vertrieben umgeschaut, auf deren Preise kommen neben ca 12¬ Versandkosten noch 23% Mwst drauf, da kann ich gleich beim Franzosen bleiben. Und fertige Geräte werde ich mir nicht aus China Importieren, wer weiss was der Zoll da wieder veranstalltet, so vonwegen CE, GS, etz....

Gabrie
17.10.2014, 15:11
Hi Olaf, danke Dir.
Das ist in Deutschland, in letzter Zeit schlimmer geworden. 5-6 Wochen(Zoll !!) warten, zerrt an den Nerven. :mad: Im letzten Jahr bin ich auch des öfteren, beim Zoll zur Kasse gebeten worden. - Vorher, praktisch nie! Meist bleiben meine Einkäufe ja unter 150,- €. Um 30 Euro(20%) zu sparen, würde ich heute auch nicht mehr in China bestellen! :cool:
O.K. Kleinteile, wo locker 40%-50% drin stecken, sind was anderes. Die kommen auch meist portofrei!
Herzlichen Gruß Gabriel

Nemesis
20.10.2014, 11:23
Hallo Leute,

ich habe lange mit dem NFB 28 gehört.
Den habe ich auch - mittels Jumper- ein etwas weicheres Klangbild beschert.

Danach kaufte ich den 10.32 Reference.
Er lehrt meinem Bumester Vorverstärker das Fürchten.

Eigentlich etwas zu hart, aber mit einer sehr guten Bass und HT - Auflösung.

Ich bin sehr zufrieden damit.
Ich kombiniere das mit Chord electronics SPM 1200b und Confidence 5.
Was wollt ihr denn über Audio-GD wissen ?

Olaf_HH
20.10.2014, 21:06
Hi, wie die preiswerteren Geräte in der Qualität sind.
Die großen sind súper, auch wenn sie ein paar hundert stunden einspielzeit benötigen
Ich meine zB den NFB 11

LG