PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gehäuse von Modu



jezebel007
16.10.2014, 08:22
Guten Morgen zusammen,

ich bin zur Zeit im SymAsym-Bauwahn :)
Dazu hab ich mir von den Italienern Gehäuse besorgt. Die Teile sind echt gut verarbeitet, aber eine Sache stört mich gewaltig.
Die mitgelieferten Schrauben für Deckel und Boden sind dermaßen kurz, dass ein Montage nur mit viel Gefummel und Geduld durch Einschieben der bereits mit den Schrauben verbundenen Muttern in die Nut möglich ist.
Gibts hier einen Trick oder habt ihr einfach längere Schrauben verwendet? Vielen Dank schon mal für Tips....


CYa Gerry

jezebel007
16.10.2014, 08:24
Uups, könnte die Frage bitte in das entsprechende Forum verschoben werden? Hab mich leider etwas vertan.

DANKE!

Olaf_HH
16.10.2014, 09:51
Hi,
ich habe mir bei Conrad Längere Inbusschrauben im Modellbaubereich besorgt, sehen in schwarz auch deutlich besser aus :)

elbfisch
16.10.2014, 10:28
Beide Seitenteile auf den Tisch stellen, die Muttern einschieben und den Abstand ausrichten.
Den Deckel vorsichtig auf beide Seitenteile auflegen, ggf feinjustieren und anschrauben.
Geht mit etwas Übung gut.
Mit der "Einschiebemethode" mit bereits verbundenen Schrauben habe ich mir auch einen abgebrochen weil die Muttern beim Einschieben immer verkanntet sind.

@Olaf
Bei mir waren Schwarze dabei

jezebel007
16.10.2014, 11:11
Bei mir sind auch schwarze Schrauben dabei.Die verkanteten Muttern können einem die Finger brechen :)


Dann werde ich heute mal versuchen, ob ich das mit dem flachen Ausrichten auf die Reihe bekommen, ansonsten gibts einfach längere Schrauben. Die Kreuzschlitz nerven sowieso ziemlich ....


CYa Gerry

Olaf_HH
16.10.2014, 11:23
Hi
bei mir waren auch diese kleinen fitzeliegen schwarzen Schräubchen dabei. Die Inbus sehen für mich einfach Besser aus.