PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lowther Acousta Hornlautsprecher



MrFlorian
18.10.2014, 18:34
Tach,

beim stöbern und eingeben von Hornlautsprecher auf Ebay bin ich auf dieses Angebot gestoßen

http://www.ebay.de/itm/Lowther-Acousta-Hornlautsprecher-Leergehause-aus-MDF-in-gutem-Zustand-/141436780907?pt=Radio_TV_Musik&hash=item20ee4a016b

Habe schon öfter Bilder von Lowther gesehen, aber noch nie in der Konstellation :confused:. Oder ist das nen Bedinerfehler:bye:.

Gruß
Flo

Franky
18.10.2014, 18:40
Die abgebildeten Chassis passen aufgrund der Bautiefe nicht hinein. darum hat er sie wohl so drangeschraubt. Im Bass ist es egal aber im Mittelhochton dürfte es sich merkwürdig anhören.

Gabrie
19.10.2014, 07:26
Hi,
es ist jedenfalls die "alte" Acousta 115er-Faltung! Bei Ecken-naher Aufstellung durchaus interessanter Sound. :D Hatte ich mal. Es kann sein(sieht so aus!), dass die "Magnetkammer" vergessen worden ist, dann passen die dicken Lowther- Treiber, PM 2A und PM 4A da auch nicht "richtig" rein!
Gruß Gabriel

MrFlorian
19.10.2014, 21:20
Ist für 222 verkauft worden.
Also wenn es wirklich ein Falschbau (fehlender Raum für den Magneten) ist, tut mir der Käufer leid.
Scheint wirklich nicht viel Platz zu sein, da wird wohl kein Chassie reinpassen, bleibt nur das aufdoppeln der Wand oder?
Naja....

Gruß
Flo

Gabrie
20.10.2014, 16:07
Hi Flo,
da 50 oder 60mm "aufdoppeln" ? :confused: Aber wie sieht das aus!
Ich fand 20 mm schon grenzwertig. Ist sowieso sehr aufstellungskritisch.
Sei froh, dass da ein anderer zu geschlagen hat. :D
Gruß Gabriel

MrFlorian
20.10.2014, 18:26
Dachte so ähnlich wie bei der Jericho
http://www.oaudio.de/Lautsprecher-Bausaetze/Hornlautsprecher/Jericho-Deluxe-1772-Bausatz.html
Konnte jetzt nicht abschätzen wie viel da fehlt. 20mm wäre ja in Ordnung aber bei mehr wird es wirklich grenzwertig:joke:.
Mal sehen was für eine Bewertung er bekommt.
denn Sie wissen nicht was Sie tun:rolleyes:

Gruß
Flo

Gabrie
20.10.2014, 18:48
Hi Flo,
die neue Jericho ist ein ganz anderes Kaliber, auch von der Größe her. Aber um so was selber zu schneiden, brauchst Du schon eine solide Tischkreissäge. (Oder Festo-Tauchsäge mit Schiene. - Musste da aber auch immer mit dem E-Hobel, nach arbeiten.) :mad:
Bin jetzt Rentner, und sehr froh, dass meine Frau immer noch da ist! :D Ging aber nur dauerhaft, durch den Verzicht auf Größe. :o
Mein Mono-Subwoofer hat aber immer noch knapp 600L Bruttovolumen. :devil:
Gruß Gabriel