PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Mitglied aus Unterfranken



kristijan
20.10.2014, 12:18
Hallo Leute,

da ich neu hier im Forum bin, wollte ich mich einmal kurz vorstellen.

Mein Name ist Christian, ich bin 26 und komme aus Goldbach bei Aschaffenburg.

Mit ca. 14 Jahren habe ich mit Hilfe meines Vaters mit meinen ersten selbst gebauten Lautsprechern begonnen, ein TML mit dem Namen "Flatline". Die zwei Lautsprecher laufen heute noch bei meinen Eltern im Wohnzimmer.
Irgendwann später, ich glaube 2005, bin ich dann auf den Bausatz Pascal XT gestoßen und im Hifi-Forum auf ein Thread in dem dieser Bausatz in ein Beton-Gehäuse verbaut wurde.
Genau so habe ich meine Pascal XT dann auch aufgebaut und war damit lange auch sehr zufrieden. Später habe ich mir dann den Pre- & PowerAmp von HifiAkademie aufgebaut.
Anschließend kam noch eine 2. Endstufe dazu und die Pascal wurde im Bass ab 100Hz
von einem Subwoofer (40l geschlossen mit Peerless Chassis mit DSP entzerrt) unterstützt.

Mittlerweile juckt es wieder etwas in den Fingern und ich interessiere mich immer mehr für Open Baffle Lautsprecher (Vorallem weil ich bald einen passenden Raum dafür habe).

Ich würde auch gerne einen eigenen USB-DAC aufbauen, aber alles zu seiner Zeit.

Ich freue mich hier auf neue Anregungen und Tipps, vielleicht kann ich auch den ein oder anderen Tipp geben.

Wenn ihr mich was fragen wollt, dann fragt einfach.

Liebe Grüße
Christian

MOD Gazza
20.10.2014, 14:27
Moin Christian,

Du bist als neues Mitglied ja anscheinend alles andere als unbedarft in der Materie. Du hast schon einige Projekte verwirklicht und sprichst für Dein neues Projekt auch schon die nicht zu unterschätzende Rolle des Raumes an. Schön, dass Du aktiv bei uns mitmachen möchtest. Herzlich willkommen; ich schalte Dich frei.

LG Gazza