PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grüße aus dem Westerwald



breitband79
23.10.2014, 21:41
Hallo,
Mein Name ist Martin, ich bin Mitte 30 und habe schweres Breitbandfieber.
In den vergangenen 15 Jahren habe ich mich in Sachen Fertig-Lautsprecher vom heco 2.1 passiv System in vielen schritten zu highendigen Briten und Italienern der >4000€ klasse "gesteigert".
Dabei waren echte Highlight's (alles mit kef uniq chassis) und ein paar mehr oder weniger schwere Nieten.
Gerade die letzten waren zwar traumhaft schön, schwer teuer und sicher hochgradig "audiophil", haben aber auf Dauer einfach nicht begeistert.
Seit ich dann aus einer Laune heraus ein paar tangband needle fürs Schlafzimmer gebaut habe, habe ich mich immer häufiger erwischt, wie ich dort Stunden lang Musik gehört habe, statt im Wohnzimmer.

Daher gab es jetzt Nagel mit Köpfen, die teuren Trümmer mussten gehen, die needle steht vorübergehend an deren stelle und ich will ihnen Winter was nettes fürs Wohnzimmer bauen. Dazu habe ich auch schon recht konkrete Ideen, aber leider keinerlei akustisches Fachwissen.
Das sind die Gründe, aus denen ich mich hier angemeldet habe, um Hilfe bei der Verwirklichung dieser Ideen zu finden und Morgen mehr zu wissen und zu können, als gestern.


Freundliche Grüße,
Martin

MOD Gazza
24.10.2014, 00:33
Moin Martin,

bei manchen Boxen, die teils für sehr teures Geld angeboten werden, habe ich mich bei den veröffentlichten Frequenzgängen manchmal schon so gefragt, wie es da mit der Langzeittauglichkeit im Alltagsbetrieb aussieht, wenn da nicht nur das übliche 'audiophile Pling Plong' drüber läuft. (Das soll aber keine Pauschalierung sein; da ist natürlich auch oft richtig gutes Machwerk dabei.)
Ist eben ein Vorteil von DIY, dass man selbst in der Hand hat, wie es dann später klingt. Ist spät; und damit Du morgen früh bereits loslegen kannst, Dich in die Materie einzulesen, schalte ich Dich vor dem 'Lights Out' noch schnell frei.

LG Gazza